Probleme bei der Rozemeijer saphir 3500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hab meine grad beerdigt,war zur Reparatur(schon nach vier Ausflügen!!) und nach nicht mal ganz zehn Ausflügen Totalgrätsche des Getriebes.Habe den 14 cm Zalt benutzt,also um 40 gramm Wg. Daher Finger weg, ist ganz grosser Schrott der nicht mal eine ganze Saison gehalten hat. Gruss Morris
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
So find ich sie eigentlich ganz gut mit geigneter Rute kann ich mit ihr sogar sq61 ung chubby noch einigermasen werfen, aber das mit dem Rücklauf ist echt sch....!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Irgendwo hate ich bereits dezent angedeutet, daß man sich bei eine BC-Rolle, so man Vergnügen an der Sache haben will, M I N D E S T E N S im Bereich Daiwa Viento / Abu Revo SX ansiedeln sollte....
Wobei ich mit der Maxxum von ....(keine Werbung) auch schon einen Mepps 2 (5 Gramm) durch die Gegend gesponnen habe, aaaber:
Wenn etwas sehr preiswert angeboten wird, kann auch nur Mittelmaß verarbeitet worden sein. - Es wird ja wohl kaum jemand freiwillig Miese machen wollen...
Abhaken, Buch aufschlagen unter "L, wie Lehrgeld" :mrgreen: und das nächste Mal daran denken:
Der bittere Geschmack einer minderen Qualität schmeckt länger nach,
vor allem, wenn die Süße des geringen Preises bereits verschluckt ist.
Klausi, der alte Barschzocker
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
Klausi schrieb:
...Abhaken, Buch aufschlagen unter "L, wie Lehrgeld" :mrgreen: und das nächste Mal daran denken:
Der bittere Geschmack einer minderen Qualität schmeckt länger nach,
vor allem, wenn die Süße des geringen Preises bereits verschluckt ist...
moin klausi!
sehr schön umschrieben... :mrgreen:
gruss micha

P.S.wäre schon wieder was für den zitate thread
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
wie gesagt die rozemeijer war auch bei mir die erste baitcaster und für den anfang hatt es ja auch gereicht um erfahrung zu sammeln und jetzt wo es mir gefällt und ick bei dieser angelart bleiben will, leg ick mir halt jetzt eine hochwertigere rolle zu........
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Um das gehts, war bei mir auch die erste Bc und dafür war sie voll in Ordnung...
ABER: jetzt muss schleunigst was Anständiges her!!!!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...... und schon mußte für das "Vernünftige" die 70 Tacken mehr drauflegen, die Du vorher für die Rotze ausgegeben hast.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- ich bin übrigens viel zu arm, um zweimal zu kaufen....
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Es stimmt schon, dass wenn ich mir gleich was anständiges gekauft hätte, dann müsste ich mir jetzt nicht noch eine kaufen,
ABER: Bc ist ja schon was komplett anderes als ne Spinning und daher war ich mir nicht sicher ob ich dabei bleiben will!
Und da war mir ne STX z.B. zu teuer zum testen, weil wenn du dann nach nem halben Jahr feststellst es ist nichts für dich, dann kannst die Rolle vll. nur noch für die Hälfte des Einkaufspreises verkaufen und hast auch einen Verlust! Daher ärgere ich mich jetzt nicht um die 60€, die jetzt quasi futsch sind!
jP
 

Oben