1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Probleme bei der Rozemeijer saphir 3500

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von arnaud, 21. Januar 2009.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ick hab jetzt die rolle ca.1 jahr gefischt und mittlerweile setzt andauernd die rücklaufsperre aus und ick kann somit meine wobbler nicht mehr richtig führen weil bei jedem ruck die rolle auch rückwärts dreht.........hatt jemand von euch auch dieses problem...und wenn ja wie kann man das beheben.....????
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Jou,
    ich hab das selbe Problem. Bis dahin war alles voll OK, doch jetzt kann ich sie nicht mehr zum Jerken verwenden. Wäre echt cool wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
    Greez Steffen
     
  3. Lottenreiter

    Lottenreiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich hatte genau das selbe Problem,hat nur nicht so lange gedauert,meine war schon nach ca. 3 Monaten hinn.Ich befürchte die Teile taugen einfach nichts,meine lösung war bitter aber leider unumgänglich.Die anschaffung einer deutlich höherwertigeren und somit leider auch deutlich teureren Multi.
    Da hat man aber auch länger was davon !
     
  4. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hatte das gleiche Problem, meine wurde dann zu Rozemeijer geschickt, ne Woche später kam die Antwort, dass die Rolle so hin ist, dass ich ne neue bekomm! Muss eine Saphir Krankheit sein!
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo arnaud!
    das problem kenne ich von einem freund von mir.das gleiche problem trat bei ihm nach einem halben jahr auf.es wird wohl dein getriebe zerlegt haben mit der zeit.
    garantie wirst du ja noch haben auf dein röllchen?also ab zum händler und das problem schildern und der wird die dann wohl einschicken zur reparatur.
    aber selbst nach der reparatur wird sie nicht auf dauer intakt bleiben.die probleme werden wieder auftreten!!!
    gruss micha
     
  6. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    stimmt ja garantie hatt man ja auch auf sowatt.........müsste jetzt blos noch den kassenzettel finden.......hm wird schwer.......wollte mir demnächst sowieso mal ne vernünftige baitcaster wie die viento oder die revo stx holen........und dann kommt die saphir sowieso weg............
     
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @ arnaud

    Das ist die Saphirkrankheit! (so wie bei manchen VW-Modellen die beschissenen Türgriffe).

    Darüber gibt's hier und im Web etliche Abhandlungen.
    Evtl. hilft folgendes - so ist es jedenfalls bei meiner:
    -Nach dem Wurf, kurz ruckartig ankurbeln, dann war immer alles gut.

    Ich habe nur bei meiner Saphir den Befestigungssteg, der im Schraubrollenhalter fixiert wird abgebrochen (hab' ich auch neulich irgendwo schon mal geschrieben ...). Die Rolle ist soweit intakt.
    Falls Du sie ggf. als Ersatzteilspender benötigst: 5.- € + Versand und sie ist Dein.

    Grüsse
    Alex
     
  8. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nett gemeint aber wie gesagt ick werd mir lieber demnächst eine vernünftige baitcaster zulegen..............
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    langfristig besser ;-)
     
  10. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh weda! Hab auch eine vom Fisch und Fang abo!! Konnte sie leider noch nicht testen. Jedoch merk ich schon das sie nicht die Beste ist. Die Farbe ist aber sehr geil.

    Kann ich die dann noch umtauschen bei fisch und fang oder ist da keine Garantie drauf? Wäre euch dankbar wenn jemand darüber was wüsste!!

    Greez Illex
     
  11. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    @Illex; Denn verticke die lieber gleich als " Neu" bei ebay!
    Gruß Nico
     
  12. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ich bin immer wieder entsetzt über die geschilderten Mängel. Ich habe nichts dergleichen mit meiner... Mich würde interessieren, was ihr der Rolle zugemutet habt. Wenn ich es mir so überlege, würde ich vermuten, keine 1000 Würfe mit dem Teilchen gemacht zu haben und über 60g nichts hinauskatapultiert zu haben. Trotz alledem darf die Saphir natürlich nicht sofort mit Funktionsverlusten reagieren, wenn denn dann doch mal `ne härtere Gangart angeschlagen wird... Dann muss ich nun also jedes Mal, wenn ich vom Fischen wieder nach Hause komme, "3 Kreuzzeichen schlagen", wenn sie den Dienst getan hat?!
     
  13. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich werd sie trotzdem behalt und mich durch das jahr 2009 damit durchkämpfen!
    :wink: :wink:

    Immerhin meine 1 te Baitcaster! :D

    EDIT-Funktion nutzen, Doppel-Posts vermeiden!!! Danke
     
  14. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Giebt es zu der Rolle nicht auch die Rozemeijer Gentle Jerk dazu?
     
  15. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Das ist es ja, ich hab sie ja nur zum Barscheln eingesetzt und vielleicht max. 15g geworfen!
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die Rolle ist zunächst absolut OK. Mancht Euch da mal keine Gedanken. Ich war mit meiner immer Einsatzbereit und Zufrieden. Einen 90+ Hecht und diverse Jerks der 30-50g-Klasse hat sie auch gut mitgemacht.

    In der Zeit der Nutzung der Saphir einfach auf die Nächste sparen, es wird eh nicht Eure letzte Rolle sein ;-)

    Grüsse
    Alex

    edit: natürlich nicht auf die nächste Saphir sparen ...
     
  17. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Mann mann und ich hatte das ding gestern noch in der hand und war am überlegen ob ich Sie mitnehme das thema hat sich damit nu erledigt und werde mir liebe gleich ne shimano holen oder was könnt Ihr hier so empfehlen ??
     
  18. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Die ABU Revo Serie z.B.

    Ich habe meine Revo SL, inkl. 110m Spiderwire beim bekannten Auktionshaus, von einem Händler neu und mit 24 Monaten Garantie für 66,-€ geschossen. :D Dusel muss aber auch haben
     
  19. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    stint10

    Ja gibts! Die iss voll in Ordung!! Kann man nicht meckern!
     
  20. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Das ist definitiv zu wenig, was die Rolle zu leisten hat. Letztens noch im Filmchen gesehen, wie Onkel Isaiasch Fatso`s gekurbelt hat. Aber der hat wahrscheinlich immer gleich 2Stck. davon in seinem Luna-Boot ("in Reserve") :lol:
     

Diese Seite empfehlen