• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Dropshot Rigs, die flattern? Schwere Bleiköpfe am Dropshot Rig?!
Verwechselst du eine bestimmte Köderform, die du mit dem Dropshot Rig verbindest, mit dem Rig selber? :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich kenn die Problematik auch. Allerdings funzt das DS-Rig für den Fall eher nicht. Die Barsche betrachten zwar den Köder ausgiebig, aber meistens kann man im Sommer so keinen Biss provozieren. Besser geht ein schnell geführter Köder: Wobbler, Softjerk, Spinner. Allerdings hat man man 1-2 Versuche. Dann haben die großen Bootsbarsche den Braten gerochen. Dann muss man meistens den Köder wechseln oder ´ne längere Pause einlegen.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Also ich würd dir jetzt auch den Tauwurm wacky empfehlen! Sieht extrem geil aus und fängt auch! Wenn du die Tauwürmer net magst, kannst du auch gummiwürmer nehmen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Hallo !
Hatte mal eine ähnliche Situation. Kleine Vertikalzocker haben dann den Spuk beendet. Die gingen beim Runtertrudeln auf den Grund wie wild drauf.
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
makomatic schrieb:
Dropshot Rigs, die flattern? Schwere Bleiköpfe am Dropshot Rig?!
Verwechselst du eine bestimmte Köderform, die du mit dem Dropshot Rig verbindest, mit dem Rig selber? :)
Ich meine damit neen Dropshot Köder der gut Flattert. Den zieh ich dann auf nen schweren Jigkopf aber nicht an der DS Montage. Sonder einfach nur auf´n Jig halt. Und halt das meinem Traum Barsch zitternd vors maul irgendwann ist der so genervt, dass der das Ding Wütend einsaugt.


Die Schnur muss nass sein!!!!!!!!!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
havel-walleye schrieb:
Ich kenn die Problematik auch. Allerdings funzt das DS-Rig für den Fall eher nicht. Die Barsche betrachten zwar den Köder ausgiebig, aber meistens kann man im Sommer so keinen Biss provozieren. Besser geht ein schnell geführter Köder: Wobbler, Softjerk, Spinner. Allerdings hat man man 1-2 Versuche. Dann haben die großen Bootsbarsche den Braten gerochen. Dann muss man meistens den Köder wechseln oder ´ne längere Pause einlegen.

vllt bei dir!!!ich hab letzten sommer mit dem ds mehrere barsche über 40cm gefangen;)man muss einfach wissen wie:D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
ChEf-DeNnIs schrieb:
vllt bei dir!!!ich hab letzten sommer mit dem ds mehrere barsche über 40cm gefangen;)man muss einfach wissen wie:D

Oh, ich denke, ich weiß wie´s geht. Habe mit dem DS-Rig auch schon einiges gefangen: Barsche, einen Müritz-Hecht und jede Menge Zander (vorgestern erst wieder 6 an der Zahl). Nur ist meine Erfahrung, dass DS kein Allheilmittel ist. Gerade im Sommer bei klarem nicht blühenden Wasser, gibts bessere Methoden.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
tach zusammen :wink:

ich empfehle dir das fischen mit softjerks. ich behersche dat zwar selber nicht, aber ich habe das auf der barsch-DVD(also die DVD von F&F und der raubfisch) gesehen. echt ne geile sache!!!
wenn du die DVD hast dann zieh dir die noch ma rein :!:
oder fragt einen kumpel wenn du die nich hast!
auf der wird alles sehr gut erklärt! wenn du noch die F&F-ausgaben von dezember 07 und januar 08 hast dann wirst du sicher die fetten barsche kriegen :wink:
es werden zwar nich alle, aber sehr viele methoden zum barschfang vorgestellt

mfG Marius
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
havel-walleye schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
vllt bei dir!!!ich hab letzten sommer mit dem ds mehrere barsche über 40cm gefangen;)man muss einfach wissen wie:D

Oh, ich denke, ich weiß wie´s geht. Habe mit dem DS-Rig auch schon einiges gefangen: Barsche, einen Müritz-Hecht und jede Menge Zander (vorgestern erst wieder 6 an der Zahl). Nur ist meine Erfahrung, dass DS kein Allheilmittel ist. Gerade im Sommer bei klarem nicht blühenden Wasser, gibts bessere Methoden.

gibts in der müritz echt so viele zander?hab bis jetzt nicht einen einzigen gefangen!!!was für köder und in welcher länge benuzt du wenn du mit ds auf zander angelst???ist die müritz ein dav-gewässer?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
ChEf-DeNnIs schrieb:
havel-walleye schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
vllt bei dir!!!ich hab letzten sommer mit dem ds mehrere barsche über 40cm gefangen;)man muss einfach wissen wie:D

Oh, ich denke, ich weiß wie´s geht. Habe mit dem DS-Rig auch schon einiges gefangen: Barsche, einen Müritz-Hecht und jede Menge Zander (vorgestern erst wieder 6 an der Zahl). Nur ist meine Erfahrung, dass DS kein Allheilmittel ist. Gerade im Sommer bei klarem nicht blühenden Wasser, gibts bessere Methoden.

gibts in der müritz echt so viele zander?hab bis jetzt nicht einen einzigen gefangen!!!was für köder und in welcher länge benuzt du wenn du mit ds auf zander angelst???ist die müritz ein dav-gewässer?

Nee, ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich wollte hier nur die Bandbreite meiner DS-Erfolge kurz veranschaulichen, da daran ja kurz gezweifelt wurde. Also der Müritz-Hecht stammt natürlich aus der Müritz, Barsche habe ich mit DS auf der Müritz, am Peenestrom und in der Havel gefangen. Die Zander an der Havel und an der Peene, aber nicht in der Müritz. In der Müritz gibt es wohl so gut wie keine Zander mehr, da das Wasser so aufgeklart ist. Bzgl. Zander -DS-Köder schau einfach in den einschlägigen Thread: so inetwa ist mein Köderspektrum auch.
Im Übrigen: die Müritz ist kein DAV-Gewässer, sondern ein Produktionsgewässer wie man im Osten so schön sagt.

Gruß
HW
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
achso,schön das du mich aufgeklärt hast:)
schön das die müritz kein dav-gewässer ist.nen angelschein besitze ich schon lang nicht mehr,da ich nen angelschein beim pächter meines haussees bekomme.dann werd ich mal an die müritz fahren und dort mein glück auf hecht probieren
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wie sieht es denn mit nem Wacky-Rig,nem Spinjig,Federjig oder Streamer aus,wenn es denn ein Kunstköder sein soll?
Hummercrab schrieb:
Hi
In unserem Vereinsgewässer gibt es einen Steg, an dem mehrere Boote liegen. Wenn man im Sommer unter diese Boote schaut, sieht man dort fast immer Dickbarsche (nicht übertrieben: bis ca. 50 Zentimer) stehen. Das Problem ist allerdings sie zu fangen. Auf herkömmliche Kunstköder, wie z.B. Wobbler, Blinker, Spinner und Gummifische beissen sie nicht (die bekommen sie fast täglich serviert und kennen sie also). Wurm oder toter Köderfisch ist zwar schwierig, aber manchmal lassen sie sich doch damit überlisten (ich habe diesen Sommer 43er auf Wurm gefangen 8) ).

Für Tips wäre ich echt dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Gruß Hummercrab
 

Oben