• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi
In unserem Vereinsgewässer gibt es einen Steg, an dem mehrere Boote liegen. Wenn man im Sommer unter diese Boote schaut, sieht man dort fast immer Dickbarsche (nicht übertrieben: bis ca. 50 Zentimer) stehen. Das Problem ist allerdings sie zu fangen. Auf herkömmliche Kunstköder, wie z.B. Wobbler, Blinker, Spinner und Gummifische beissen sie nicht (die bekommen sie fast täglich serviert und kennen sie also). Wurm oder toter Köderfisch ist zwar schwierig, aber manchmal lassen sie sich doch damit überlisten (ich habe diesen Sommer 43er auf Wurm gefangen 8) ).

Für Tips wäre ich echt dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Gruß Hummercrab
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
probiere es mal mit neueren methoden wie dropshot, t-/c-rig oder suspenderwobblern...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Hummercrab

Bau Dir mal dieses System nach !!! Die Fireballs sind zu schwer. Aber mit Jig-Kopf mit kurzen Haken geht dat auch. Als Köderfisch nimmste fingerlange Barsche. Die Großen lieben ihre Familienmitglieder !!! Wie gesagt, kannste leicht selber bauen und ist einfacher und billiger als das Drachko.Ich nehme mal an, Du willst es eh vertical einsetzen. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Also wenn mann die Viecher auf Sicht anwerfen kann würde ich z.B. einen Flick Shake von Jackallprobieren. Groß genug daß ihn kein kleiner Barsch schluckt bevor der Köder den Großen erreicht.

Super effektiv (aber unsportlich :wink: ) wäre natürlich auch ein "Wacky Tauwurm" unbeschwehrt...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
das selbe problem hab ich auch zu hause,da stehen sie im sommer immer unter nem kanadier.da kann man(n) echt verzweifeln.die beste technik ist dann bei mir der brutfisch an einer feinen posenmontage.manchmal beißen sie auch auf flachläufer wie ein delfin oder den power catcher von s-pro.allerdings nur vom boot und auf distanz zum steg.wenn ich nen mittel gefunden habe wie es besser läuft gebe ich dir bescheid!

gruß fix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na dann doch lieber 2 maden,4würmer,ein toastbrot,2dosen mais(eine davon angebrochen).
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
oder nen tandem- spinner mit nem silbernen blatt und dem größeren im barschdekor.ansonsten hilft da glaub ich auch nur fleißig angeln und viel glück.

es gibt so viele wege die zum ziel führen!

fix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also versuchs einfach mal mit Methoden die noch nicht so lange gemacht werden.
1.Drop Shotten:Mach einfach einen Gummi dran,musste halt ausprobieren ob Wurm,Fisch oder Larvenimitat.

2.Texasrig: Siehe Drop Shotten

3.Suspenda Wobbler: Du fischst lange quasi auf der Stelle und kannst die Barsche so verrückt machen :wink:
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich weiß nich wie deine montage mit naturködern aussieht! mach als vorfach ein dünnes fc- vorfach ran!
lg pit
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
also ne, nimmste dir dir nen Dropshot der gut flattert machst nen relativ schweren Bleikopf ran und zitterst deinem Traum Barsch das Ding vor der der nase rum. Vorrausgesetzt du angelst Vertikal .

viel Spass beim Ausprobieren
 

Oben