1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Problem Großbarsch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Hummercrab, 3. Dezember 2007.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    In unserem Vereinsgewässer gibt es einen Steg, an dem mehrere Boote liegen. Wenn man im Sommer unter diese Boote schaut, sieht man dort fast immer Dickbarsche (nicht übertrieben: bis ca. 50 Zentimer) stehen. Das Problem ist allerdings sie zu fangen. Auf herkömmliche Kunstköder, wie z.B. Wobbler, Blinker, Spinner und Gummifische beissen sie nicht (die bekommen sie fast täglich serviert und kennen sie also). Wurm oder toter Köderfisch ist zwar schwierig, aber manchmal lassen sie sich doch damit überlisten (ich habe diesen Sommer 43er auf Wurm gefangen 8) ).

    Für Tips wäre ich echt dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen.

    Gruß Hummercrab
     
  2. everydayfisher

    everydayfisher Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi!
    Versuchs doch mal mit nem drakovitch system.

    MFG
     
  3. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Tauwurm ;) wie an einer Eisangel geführt.
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    probiere es mal mit neueren methoden wie dropshot, t-/c-rig oder suspenderwobblern...
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Hummercrab

    Bau Dir mal dieses System nach !!! Die Fireballs sind zu schwer. Aber mit Jig-Kopf mit kurzen Haken geht dat auch. Als Köderfisch nimmste fingerlange Barsche. Die Großen lieben ihre Familienmitglieder !!! Wie gesagt, kannste leicht selber bauen und ist einfacher und billiger als das Drachko.Ich nehme mal an, Du willst es eh vertical einsetzen. :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Also wenn mann die Viecher auf Sicht anwerfen kann würde ich z.B. einen Flick Shake von Jackallprobieren. Groß genug daß ihn kein kleiner Barsch schluckt bevor der Köder den Großen erreicht.

    Super effektiv (aber unsportlich :wink: ) wäre natürlich auch ein "Wacky Tauwurm" unbeschwehrt...
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    das selbe problem hab ich auch zu hause,da stehen sie im sommer immer unter nem kanadier.da kann man(n) echt verzweifeln.die beste technik ist dann bei mir der brutfisch an einer feinen posenmontage.manchmal beißen sie auch auf flachläufer wie ein delfin oder den power catcher von s-pro.allerdings nur vom boot und auf distanz zum steg.wenn ich nen mittel gefunden habe wie es besser läuft gebe ich dir bescheid!

    gruß fix
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Pfeil und Bogen :lol: :roll: :oops: 8O :twisted: :wink:
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    na dann doch lieber 2 maden,4würmer,ein toastbrot,2dosen mais(eine davon angebrochen).
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    senke? :twisted:
     
  11. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Autobatterie und 2 gut isolierte Kabel?
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  13. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Rapala Balance Jig 5cm an FC-Vorfach. Da drauf gehn`se! :wink:
     
  14. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    wie wärs mim barschdekorgummi und drüber nen kleinen silbernen springer montiert? FUTTERNEID?!
     
  15. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    oder nen tandem- spinner mit nem silbernen blatt und dem größeren im barschdekor.ansonsten hilft da glaub ich auch nur fleißig angeln und viel glück.

    es gibt so viele wege die zum ziel führen!

    fix
     
  16. StachelRitter1337

    StachelRitter1337 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eschenburg/Hamburg

    Genau so würde ich die Sache auch angehen.Gibt ja auch mitlerweile Barschsysteme die ner Hegene ähnlich sind.
     
  17. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also versuchs einfach mal mit Methoden die noch nicht so lange gemacht werden.
    1.Drop Shotten:Mach einfach einen Gummi dran,musste halt ausprobieren ob Wurm,Fisch oder Larvenimitat.

    2.Texasrig: Siehe Drop Shotten

    3.Suspenda Wobbler: Du fischst lange quasi auf der Stelle und kannst die Barsche so verrückt machen :wink:
     
  18. >zanderfan

    >zanderfan Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    ich weiß nich wie deine montage mit naturködern aussieht! mach als vorfach ein dünnes fc- vorfach ran!
    lg pit
     
  19. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    warte einfach auf den mai dann beissen sie von ganz alleine ... :wink:
     
  20. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    also ne, nimmste dir dir nen Dropshot der gut flattert machst nen relativ schweren Bleikopf ran und zitterst deinem Traum Barsch das Ding vor der der nase rum. Vorrausgesetzt du angelst Vertikal .

    viel Spass beim Ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen