Probe Packungen Keitech, Reins etc!?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.448
Ansonsten frag doch mal imSuche Forum nach nem Ködersammelsurium zum testen. Da gibt's bestimmt ein paar nette User die dir da weiterhelfen.

PG1987

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Dafür habe ich noch nicht genug Postings. Ich werde aber auch nicht irgendwelche son sense Posts von mir geben um auf die gewünschte Anzahl zu kommen.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten!

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.243
Das ist löblich. Wenn du dich hier ein bisschen beteiligst, wirst du bestimmt bald auf 50 Beiträge kommen. Und dann würde ich einfach vorschlagen, du kaufst 4 Tüten von deinen interessanten Baits und bietest daraus Zusammenstellungen zum Tausch an. (Achtung bei Z-Man, nicht mit anderen Baits in eine Tüte). Weniger als 3 pro Köder ist zum Testen auch nicht optimal, alleine wegen Abrissen (hängt natürlich vom Gewässer ab).

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.118
Sehr guter Vorschlag von Christoph. Bin auch der Meinung das alle deine genannten Köder nicht die schlechtesten sind. Einige davon fische ich regelmäßig. Reins und Noike sind solche Kandidaten.

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.667
Website
www.instagram.com
Und um im Biete Fred - Gummigetier zu kaufen brauchst Du keine 50 Beiträge - 50% der von dir genannten Baits gab es sicher für einen Appel und n Ei binnen der letzten 3 Monate mehrfach als angebotene Reste bzw. Liegen rum, können jemand anderen erfreuen - Angebote im o.g. Thema!

da solltest du einfach mal für dich im Biete Ordner die Glocke an machen und wärst somit up2date bezüglich der Angebote dort - und in der Zwischenzeit nimmst einfach da tipptopphappyMix- Angebot vom @Jani22 an und all deine Sorgen sind auf einen Schlag Geschichte - plus Du hast noch immer die 120€ in deiner Geldbörse und trotzdemBaits zum Test auf Täsch! Vielleicht schickst du ihm als Gegenzug einfach ein paar von deinen Baits die an deinem Gewässer laufen !?

PG1987

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Danke, werde ich auf jeden Fall jetzt machen.
Die eigentliche Frage bezog sich eher auch darauf, ob div. Händler/Hersteller solche Packs anbieten.
Nun weiß ich, dass sie es nicht machen und ich werd mich auf privater Ebene auf die Suche machen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.313
Bei Sammelpackungen gibt es auch noch das Problem, dass evtl verschiedene Farben unter einander abfärben.
Fiiish Black Minnow bietet auch einen Farbmix an. Ich weiß, ist nicht das was du suchst.
Gibt es in verschiedenen Größen und auch grellen Farben.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Camo vertreibt die von dir oben genannten Marken, Keitech und Reins, exklusiv. Weitere wie Bass Assassin, Linker City, Zman etc kommen dazu. Es gibt keinen Einzelverkauf seitens Camo, der Einzelverkauf durch andere Anbieter ist durch Camo untersagt.

So wie Du es formulierst,hört es sich so an als ob Camo Tackle einen Exklusive Vertrag mit denen hat,und sie als einziger vertreibt.
Dem ist aber Gott sei Dank nicht so,diese Marken werden von diversen Shops als Händler vertrieben.
Ich finde nämlich in dem Shop wird leider auch viel Mist verkauft.Und da ich bisher nur einmal telefonisch mit denen Kontakt hatte,und der eher läppisch war,ist das finde ich auch gut so,dass es genug Alternativen gibt.
Auch Läden wie z.B. Angel Domäne ,hatten das Reins Barsch All Star Set mal im Angebot.
Ich würde dem TS raten einfach immer das Netz selber zu durchforsten,und niemals den erstbesten Anbieter zu wählen.
Es gibt genug Stores und genug Köder auf dem Markt :)

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@Dr.Hook auch diese Händler beziehen ihr Ware über Camo-Tackle.

Wenn das wirklich der Fall ist dann fänd ich es schade,aber dann ist dem halt so.Sehe zwar keinen sichtbaren Hinweise irgendwo dass die für D der Generalimporteur sind,die Info scheint ja aber hier verbreitet,also scheints wohl so zu sein :)
Auf jeden Fall verkaufen genug andere und auch größere Shops die Dinger ebenfalls,dann geb ich denen halt den Bonus.

PS: Was ganz anderes,hab neulich noch Lucky John Köder bei Askari gekauft,cool dass die sowas führen !

Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.144
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es ist also schade, dass sehr viele zufriedene Fachhändler tolle Produkte über uns beziehen, weshalb sie sehr gut verfügbar sind und zahlreich angeboten werden, so dass sie von den Anglern über diverse Kanäle zu beziehen sind.

Na dann, wäre natürlich viel besser, wenn man sie möglichst schlecht bekommt.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.006
Website
www.angel-kniffe.com
@Dr.Hook dir ist aber schon klar, dass die meisten Produkte hier nur verfügbar sind weil die Vertriebe sehr gute Arbeit leisten? Die ganzen kleineren Händler hätten ohne diese Arbeit nicht die Möglichkeit die üblichen Verdächtigen wie z.B. Keitech überhaupt anbieten zu können. Bei den geringen Mengen die gerade kleine Shops von einer Marke verkaufen würde sich ein Selbstimport niemals rechnen. Unsere lokalen Shops zum Beispiel würde auf absolut keinen Fall in Japan einkaufen. Somit schätze ich die Arbeit der Vertriebe sehr, bei welchem Shops du dann schlussendlich kaufst bleibt natürlich dir überlassen ;)

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@lui
Kann man so sehen...Kann man natürlich aber auch so sehen, dass durch einen Exklusiv-Importeur der dann als Zwischenhand fungiert ( Der natürlich seinen Obolus möchte ),der Preis ganz gut gesteuert werden kann.Ich sehe sowas generell,abgesehen vom Angelbusiness ,immer als fraglich,und betrachte es als kleinen Nachteil für den Kunden / Endverbaucher.
Die Logostik ist heutzutage soweit,auch einzelne Shops zu beliefern wäre möglich,da ja auch der Obolus für den Zwischenhändler dann im Gegenzug wegfällt.
Aber seis drum,am Ende ist das meine persönliche Meinung,und es bleibt natürlich der jeweiligen Firma überlassen wie man damit umgeht.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Es ist also schade, dass sehr viele zufriedene Fachhändler tolle Produkte über uns beziehen, weshalb sie sehr gut verfügbar sind und zahlreich angeboten werden, so dass sie von den Anglern über diverse Kanäle zu beziehen sind.

Na dann, wäre natürlich viel besser, wenn man sie möglichst schlecht bekommt.

Wenn Du genau liest,das schade ist nicht auf euch ,sondern die Politik bezogen,einen Generalimporteur für Marken zu haben.Was ihr ja in dem Falle wärt,falls das am Besipiel Reins der Fall ist.
Meiner Überzeugung nach wäre es für uns Kunden besser wenn größere Shops dort selber direkt ordern.Reins machst sich durch sowas natürlich exklusiv,und die würden z.B. einem Askari bestimmt mehr units verkaufen,aber dann auch weniger Gewinn an jeweiligen machen.
Das verstehe ich schon,und ist ja auch legitim.
Nur ich bin jemand der sowas nicht so cool findet,und das ist wie gesagt nicht nur aufs Angelbuisness bezogen :)

PS: Wenn es Dein Shop ist,dann wirst Du gelesen haben dass ich da einmal nicht zufrieden war.Das sehe ich aber als meine persönliche Erfahrung,und hat nix mit meiner Wertung bezüglich des Vertriebs dieser Artikel zutun,nur um das nochmal festzuhalten.Wird bestimmt genug glücklichen Kunden bei euch geben,nur ich gehöre halt nicht dazu ;)

Didsche

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Ziemlich kurzsichtig...
Preisfrage: Wenn der Import denn so einfach wäre wie du es dir vorstelltst, warum glaubst du beziehen die Läden trotzdem über Camo?
Genau, es ist halt immernoch ein preislicher Unterschied ob Köderladen Fitzli Putzli 10 Packungen von jeder Farbe oder Camo eben 1000 Packungen von jeder Farbe ordert.
Ob du das nun "cool" findest oder nicht.. Willkommen in der modernen Marktwirtschaft.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Naja es geht so @Didsche ,können ja auch andere vielleicht 1k packs oder mehr ordern,aber wie gesagt seis drum ;)
Ich muss ehrlich gestehen,mir war nicht bewusst, dass der Shop hier so als Werbepartner und User im Forum vertreten ist,sonst hätte ich das ursprünglich auch gar nicht so ausgeführt...
Nicht dass es mir unangenehm ist,ich stehe zu meiner Meinung :emoji_point_up:
Aber ich dachte es ist hier halt talk unter Forenaugen :emoji_eyes::emoji_grin:
Hätte mich sonst aus Respekt der Patnerschaft gegenüber zurück gehalten :emoji_relieved:
Aber nun ist eh ausgesprochen,und ich denke auch ein negatives feedback,ist ein feedback :emoji_shrug:

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.144
Website
www.CAMO-Tackle.de
Eine BA-Partnerschaft ist ja zum Glück kein Grund, um kein Feedback mehr zu bekommen, selbst wenn es negativ ist. Da mich das interessiert, schreibe ich noch eine gesonderte PM.

Man darf es sich nicht so vorstellen, dass die Hersteller immer ein großes Lager haben, wo man mal eben Bestandsware nachordern kann, sondern oft gibt man Produktionsaufträge an den Hersteller und zwar mit mehreren Monaten Vorlauf. Dann wird produziert und dann geht in Japan ein Seecontainer auf den Weg. Das ist kein Modell mit dem ein klassischer Angelladen agieren könnte, zumal der Hersteller eh nicht mit zig einzelnen Läden agieren würde/könnte.

Wir sind also kein reiner Vertrieb, der Sachen mal eben (womöglich als Vororder) einfach mit gewissem Aufschlag an die Händler durchreicht, sondern wir sind quasi das Herstellerlager vor Ort für den Handel. Der Hersteller selbst würde auch niemals diese große Bandbreite an Farben selbst anbieten und es hätte z.B. das Reins Allstars Set auch gar nicht ohne uns gegeben. Manche Köder wären auch gar nicht mehr verfügbar, wenn wir sie nicht beauftragen und selbst auf Lager legen würden.

Es ist aus Kundensicht also nicht zwangsläufig schlecht, wenn es einen Generalimporteur gibt, eher im Gegenteil.

Und wenn man sich mal die Preise anschaut, dann sind diverse Standard-Chinaköder im Handel mittlerweile eher teurer als z.B. Keitech. Das spricht auch nicht gerade dafür, dass das Modell zwingend schlecht/nachteilig ist. Es kommt halt immer auf die jeweiligen Akteure an.

Ich hoffe, diese Ausführungen tragen zu einem etwas besseren Verständnis bei.

Gruss
Stephan

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.201
Gut erklärt Stephan... :D

@Dr.Hook
Ich verstehe deine Gedanken hinter dem Ganzen. Ein Generalimporteuer ist für den Kunden aber auch für diverse Händler erstmal ein Monopolist. Er kann theoretisch die Produktpalette, Preise, Verfügbarkeiten usw. bestimmen. Theoretisch macht das die Ware erstmal teuer. Was aber gerne vergessen wird - die eigentlichen Hersteller sind nicht gerade an Aufträgen von 40-100 Packungen interessiert. Da gibt's sehr oft ne MOQ (bei Standartsortiment meist geringer - als bei Custom Farben/Modellen). Die musst du erstmal voll bekommen. Sprich - dein Askari wird unterm Strich mehr im VK verlangen müssen, als es z.B. Stefan im Direktvertrieb oder andere Händler verlangen, wenn er das selbst (in geringerer Menge) importiert.

@Didsche
Import usw. bei dem Beispiel hier gar so das Thema. Sofern es aber schon einen Generalimporteur für ein Land gibt, gibt es entsprechende Verträge welche die Belieferung anderer Kunden verhindern. Grauimporte aus der EU sind dann wieder ein anderes Thema. Damit kämpft jeder Generalimporteur ....

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@pechi24 & @Fr33
Alles gut Jungs,verstehe eure Punkte auch !
Trotzdem bleibe ich bei meinem ursprünglichen Standpunkt,werde das jetzt aber auch nicht weiter ausführen.Denke ist alles gut :)
Brauchst mir auch keine PM schicken @pechi24 ,sind alles alte Kamellen und auch nicht mehr wert irgendwie aufgewärmt oder besprochen zu werden.Trotzdem Danke für die ausführliche Antwort hier.
Habt ein schönes Weekend,tight lines :emoji_fishing_pole_and_fish:

Oben