1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Preview: Shimano Cardiff AX

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Marc@BiteTime, 22. September 2016.

  1. Marc@BiteTime

    Marc@BiteTime Finesse-Fux

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.366
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    Laichingen
    Hi,

    wie hier zu entnehmen ist kommt die JDM Forellenpeitsche Cardiff AX zusammen mit der passenden Cardiff Spinning Rolle 2017 nach Deutschland.

    http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/shimano-neuheiten-2017/

    Infos zur Rod:

    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4182

    (Google Translator is your friend :))

    Was mir besonders gut gefällt ist der Hi Power X Blank an einer Forellenrute :cool: ... Kreuzwicklung bei einer Trout-Rod kannte ich bis dato noch nicht :oops:.
    Solange sie nicht all zu straff ausfällt durch die extra Kohlefasermatten, ein gelungenes optisches Schmankerl.
    Laut Biegekurve im Prostraff Blog passt die Aktion aber ganz gut zu den Trutten!

    Für manche vielleicht ein alter Hut, die Cardiff AX, aber ich dachte ich poste mal :grin:.

    Viele Grüße
     
  2. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Die BCs machen mich wirklich neugierig - denn durch die Länge von ca. 1,90m sind diese sicherlich auch für's leichte Barscheln interessant.

    ...ist meines Erachtens sowieso nur Kosmetik.
     
  3. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    15
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Leipzig
  4. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Pott
    Naja, wenn Google die Lösung des Problems ist, dann will ich das Problem wieder …

    „Steuern Sie den Twist und schütteln …“ 8O


     
  5. darthcarper

    darthcarper Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ich liebe die Cardiff AX.
    Ist straff und schnell.

    Die 62 UL-F fällt noch ein bißchen straffer aus, als die 66.
    Das wäre dann meine Wahl, wenn es auch mit Micro-Jigs losgehen soll.
     
  6. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Pott
    Ja, die sieht echt schick aus, aber im UL Bereich habe ich schon die Rock n Force von HR. Auch wenn es juckt, das endet dann wieder mit einem Verkauf.
     
  7. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    567
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Ich liebe meine Cardiff.Als nächstes kommt noch die 0.7-6gr.

    20170812_125639.jpg 20170812_125704-1.jpg
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  8. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    Ich würde eine der 1,98m-Varianten der Rute gern im UL-Bereich für Forelle und Barsch einsetzen und frage mich, wie denn das Wurfgewicht hinkommt?

    SULF 0,5 - 4,5 Gramm: Ist da wirklich bei 4,5 Schluss oder schaffe die auch 6 Gr.?
    ULF 0,7 - 6 Gramm: Wie kommt diese Rute mit 1,2 Gr Spoons zurecht?

    Welche Variante der Cardiff AX würdet ihr einsetzen für Forellen-Seen und Barsch vom Boot aus?
     
  9. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    Irgendwelche Tips?
     

Diese Seite empfehlen