• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hi,

wie hier zu entnehmen ist kommt die JDM Forellenpeitsche Cardiff AX zusammen mit der passenden Cardiff Spinning Rolle 2017 nach Deutschland.

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/shimano-neuheiten-2017/

Infos zur Rod:

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4182

(Google Translator is your friend :))

Was mir besonders gut gefällt ist der Hi Power X Blank an einer Forellenrute :cool: ... Kreuzwicklung bei einer Trout-Rod kannte ich bis dato noch nicht :oops:.
Solange sie nicht all zu straff ausfällt durch die extra Kohlefasermatten, ein gelungenes optisches Schmankerl.
Laut Biegekurve im Prostraff Blog passt die Aktion aber ganz gut zu den Trutten!

Für manche vielleicht ein alter Hut, die Cardiff AX, aber ich dachte ich poste mal :grin:.

Viele Grüße
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Naja, wenn Google die Lösung des Problems ist, dann will ich das Problem wieder …

"Cardiff AX" ist unwahrscheinlich , dass eine zarte Atari "Spitzenbereich" zu spielen , ist das erste Kegel Design, das die "Berry & butt" mit verbesserter Leistung kombiniert. Steuern Sie den Twist und schütteln , um eine "High-Power - X" angenommen. Noch torquey glatt Bendokabu sowie erfüllen die Acura Meer geworfen, ist es nicht , die Initiative zu explosiven Zug der großen Forellen passieren. […]
„Steuern Sie den Twist und schütteln …“ 8O


Hi,

wie hier zu entnehmen ist kommt die JDM Forellenpeitsche Cardiff AX zusammen mit der passenden Cardiff Spinning Rolle 2017 nach Deutschland.
(Google Translator is your friend :))
 

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe die Cardiff AX.
Ist straff und schnell.

Die 62 UL-F fällt noch ein bißchen straffer aus, als die 66.
Das wäre dann meine Wahl, wenn es auch mit Micro-Jigs losgehen soll.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ja, die sieht echt schick aus, aber im UL Bereich habe ich schon die Rock n Force von HR. Auch wenn es juckt, das endet dann wieder mit einem Verkauf.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich würde eine der 1,98m-Varianten der Rute gern im UL-Bereich für Forelle und Barsch einsetzen und frage mich, wie denn das Wurfgewicht hinkommt?

SULF 0,5 - 4,5 Gramm: Ist da wirklich bei 4,5 Schluss oder schaffe die auch 6 Gr.?
ULF 0,7 - 6 Gramm: Wie kommt diese Rute mit 1,2 Gr Spoons zurecht?

Welche Variante der Cardiff AX würdet ihr einsetzen für Forellen-Seen und Barsch vom Boot aus?
 

Oben