• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Grundsätzlich geeignet ist je nach Rute und Ködergewicht der Bereich von 8-14 lbs. Empfehlen würde ich für kleinere Twitchbaits am ehesten 10-12 lbs, dann führen auch Schnurklemmer nicht sofort zum Abbriss, wie bei manchen hauchdünnen 8 lbs Schnüren leider der Fall.

Ich verwende grundsätzlich noch 1-2 m Fluorocarbon als Schlagschnur, meist 0,22 oder 0,24 mm. Bei Hechtgefahr auch in Kombination mit kurzem Titan/Stahl-Vorfach.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
...und ich würd für Squirrels gar kein Geflecht sondern Nylon nehmen. Damit alles beinander ist an Meinungen :)
 

Oben