• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ick hatte die Premier 2010 und muß sagen mit ner Stationärcombo werf ick den Köder entspannter, weiter und Zielgenauer aber muß jeder für sich entscheiden...ick fisch jedenfalls keine Köder unter 6gr. mehr an der Baitcaster sondern aus den vorher genannten Gründen lieber mit ner Stationärcombo. Klar macht das Angeln mit ner Multi mehr fun aber ob es immer Sinnvoll ist sei dahin gestellt......... :roll:
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Den SQ61 ballerts mit der Alphas Type-F und neuen ABEC7-Ceramic-Lagern ordentlich raus...da kann der Norbert aber mehr zu sagen!

Ich habe ne alte Premier, an der wollt ich den SQ61 nicht mehr werfen!
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
6g solten mit der Premier + DER RICHTIGEN RUTE nach dem einwerfen kein Problem mehr darstellen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit SIC Lagern kann man die 61er sehr gut werfen mit der Alphas (passende Rute vorausgesetzt). Wenn man den muss.
Ich fische so kleine Köder nicht, aber wenn ich es täte würde ich ne Spinncombo dafür nehmen. Damit gehts weit besser als mit jeder BC.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Ich habs extra mal getestet...den Riprizer 60 werf ich mit meiner Pixy/Griffon-Combo max. 5m kürzer als mit der Full House/Caldia 2506er und dünner PE!

Dann gehts aber bei jedem 1/10tel Gramm weniger bergab mit der Wurfweite...
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
In dem kleinen WG-Bereich ist die Alphas F-Type (mit oder ohne Lager) bzw. R-Edition besser als die Premier, da wird denke ich auch niemand widersprechen.

Ich werfe mit der getunten Alphas F-Type bzw. R-Edition auch noch kleinere Köder, wenn die Pixy gerade verliehen ist ;)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Zanderlui schrieb:
Fischi6 schrieb:
also ich wolte mir dämnächst eine Illex Grand slam holen

mal ganz ehrlich-was willst du denn noch für köder fischen?
man kauft sich ja nun nicht eine kombo für einen einzigen köder!

Genau die Frage stelle ich mir soooooo oft.
Klingt als wenn einige beim dealer rumlaufen. Aha 6 Gramm Köder...achja da brauch ich noch eben ne combo dazu.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich decke auch gewisse Bereiche mit verschiedenen Ruten ab, warum auch nicht? Das dann mal eben 5-6 Barschruten rumstehen tut dabei nix zur Sache, ist jedem selbst überlassen inwiefern er seinen Geldbeutel belasten mag für sein Hobby.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mr.Redfish schrieb:
Jetzt lass ihn doch! Er hat sich das gut überlegt und will nun nur die Frage beantwortet kriegen, ob es sich lohnt, die paar Euros^^ mehr für die Alphas zu investieren!

die paar euros???? 8O
das hatten wir vor kurzem schon mal hier...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Zanderlui schrieb:
Mr.Redfish schrieb:
Jetzt lass ihn doch! Er hat sich das gut überlegt und will nun nur die Frage beantwortet kriegen, ob es sich lohnt, die paar Euros^^ mehr für die Alphas zu investieren!

die paar euros???? 8O
das hatten wir vor kurzem schon mal hier...

Soll ja noch Menschen geben die 200€ für ne Premier locker machen, da ist der Sprung zur Alphas nun wirklich nicht mehr sooo weit ;D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Ich habe mir auch eine Alphas 103 Type-F gegönnt und fang das Baitcasten grad an, aber ist schon nett sowie anderst :D Die Alphas macht einen klasse Eindruck :wink:
 

Fischi6

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
OK ich hol mir eine alphas!!!!
welches geflecht ist den für die rolle und zum barscheln am besten?????
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich hab auf meiner Premier zum Barsche jagen ne 8lbs Power Pro. Wirft sich bestens. Übern Winter werd ich dann mal Fluorocarbon als Hauptschnur testen.
 

Oben