1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Premier vs. Alpahs type f

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Fischi6, 12. August 2010.

  1. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    Welche der beiden og. rollen ist besser für 61 squirrels
     
  2. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ick hatte die Premier 2010 und muß sagen mit ner Stationärcombo werf ick den Köder entspannter, weiter und Zielgenauer aber muß jeder für sich entscheiden...ick fisch jedenfalls keine Köder unter 6gr. mehr an der Baitcaster sondern aus den vorher genannten Gründen lieber mit ner Stationärcombo. Klar macht das Angeln mit ner Multi mehr fun aber ob es immer Sinnvoll ist sei dahin gestellt......... :roll:
     
  3. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Den SQ61 ballerts mit der Alphas Type-F und neuen ABEC7-Ceramic-Lagern ordentlich raus...da kann der Norbert aber mehr zu sagen!

    Ich habe ne alte Premier, an der wollt ich den SQ61 nicht mehr werfen!
     
  4. doktor_b.

    doktor_b. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    6g solten mit der Premier + DER RICHTIGEN RUTE nach dem einwerfen kein Problem mehr darstellen
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Mit SIC Lagern kann man die 61er sehr gut werfen mit der Alphas (passende Rute vorausgesetzt). Wenn man den muss.
    Ich fische so kleine Köder nicht, aber wenn ich es täte würde ich ne Spinncombo dafür nehmen. Damit gehts weit besser als mit jeder BC.
     
  6. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich habs extra mal getestet...den Riprizer 60 werf ich mit meiner Pixy/Griffon-Combo max. 5m kürzer als mit der Full House/Caldia 2506er und dünner PE!

    Dann gehts aber bei jedem 1/10tel Gramm weniger bergab mit der Wurfweite...
     
  7. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    68
    In dem kleinen WG-Bereich ist die Alphas F-Type (mit oder ohne Lager) bzw. R-Edition besser als die Premier, da wird denke ich auch niemand widersprechen.

    Ich werfe mit der getunten Alphas F-Type bzw. R-Edition auch noch kleinere Köder, wenn die Pixy gerade verliehen ist ;)
     
  8. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    also ich wolte mir dämnächst eine Illex Grand slam holen
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    mal ganz ehrlich-was willst du denn noch für köder fischen?
    man kauft sich ja nun nicht eine kombo für einen einzigen köder!
     
  10. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Genau die Frage stelle ich mir soooooo oft.
    Klingt als wenn einige beim dealer rumlaufen. Aha 6 Gramm Köder...achja da brauch ich noch eben ne combo dazu.
     
  11. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Jetzt lass ihn doch! Er hat sich das gut überlegt und will nun nur die Frage beantwortet kriegen, ob es sich lohnt, die paar Euros^^ mehr für die Alphas zu investieren!
     
  12. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ich decke auch gewisse Bereiche mit verschiedenen Ruten ab, warum auch nicht? Das dann mal eben 5-6 Barschruten rumstehen tut dabei nix zur Sache, ist jedem selbst überlassen inwiefern er seinen Geldbeutel belasten mag für sein Hobby.
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    die paar euros???? 8O
    das hatten wir vor kurzem schon mal hier...
     
  14. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Soll ja noch Menschen geben die 200€ für ne Premier locker machen, da ist der Sprung zur Alphas nun wirklich nicht mehr sooo weit ;D
     
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Ich habe mir auch eine Alphas 103 Type-F gegönnt und fang das Baitcasten grad an, aber ist schon nett sowie anderst :D Die Alphas macht einen klasse Eindruck :wink:
     
  16. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Und wo hast du sie dir geholt :) ?
     
  17. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Nippon-Tackle :wink:
     
  18. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    OK ich hol mir eine alphas!!!!
    welches geflecht ist den für die rolle und zum barscheln am besten?????
     
  19. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Ich hab auf meiner Premier zum Barsche jagen ne 8lbs Power Pro. Wirft sich bestens. Übern Winter werd ich dann mal Fluorocarbon als Hauptschnur testen.
     
  20. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Kommt auf die Rute an 8)
     

Diese Seite empfehlen