preiswerte Geflochtene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ich würde mir definitiv die power pro hohlen hab sie auf allen meinen rollen zum spinnfischen & bin mit allen stärken zufrieden :)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Mh.... gut und günstig bei Geflochtemer? Habe ICH keine guten erfahrungen mit gemacht. Habe viele Schnüre probiert aber es gibt bis jetzt nur eine Schnur welche mir in ALLEN stärken 100%ig zusagt und mich noch nie enttäuscht hat. STROFT! Fische zum Barscheln die 5,5KG, leichtes Jiggen und Zander fischen 7 KG und die die 9 bzw 14 KG zum Hechtangeln /Schleppen.
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Die Powerline von Gigafish wurde ja schon erwähnt und ich kann nur zustimmen, dass die für den Preis wirklich hervorragend ist. Abraten möchte ich von jeglichen Spiderwire "Produkten" - m.E. absoluter Schrott. Es sei denn du hast Bock auf Spontanabrisse beim Auswerfen und Schnur, die nach einmal am Wasser wie ein Wollfaden aussieht. Auch die Fluorocarbon von Spiderwire ist unterirdisch nur mal so am Rande.
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ich finde an der Schnur sollte man nicht sparen, da diese ja deine direkte Verbindung zum Fisch ist.
Wenn es zum Schnurbruch kommt ärgert man sich nur.
Power Pro Gelb bekommt man schon zu einem guten Preis .
 
P

Perch2711

Gast
Sehe ich genauso. Lieber einen teuren Wobbler weniger kaufen als bei der mit am wichtigsten Verbindung beim Koeder zu sparen. Meine Empfehlung PP in 0,08mm in Gelb. Reisst nicht und ist noch angenehm zu fischen von der Lautstärke her.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Die Powerline von Gigafish wurde ja schon erwähnt und ich kann nur zustimmen, dass die für den Preis wirklich hervorragend ist. Abraten möchte ich von jeglichen Spiderwire "Produkten" - m.E. absoluter Schrott. Es sei denn du hast Bock auf Spontanabrisse beim Auswerfen und Schnur, die nach einmal am Wasser wie ein Wollfaden aussieht. Auch die Fluorocarbon von Spiderwire ist unterirdisch nur mal so am Rande.

Zur Powerline kann ich sagen, grundsätzlich ne brauchbare Schnur, aber für die Qualität zu teuer(11 Euronen/100m). Für den Preis bekommt man ohne Probleme PP und die ist besser.

Zur Spiderwire kann ich sagen, die Spiderwire Ultracast ist ne brauchbare Schnur, neigt allerdings zum Aufquellen. Die normale Spiderwire hatte ich noch nicht und die Spiderwire Code Red ist nach meine Erfahrungen so ziemlich das Letzte, was man sich antun sollte.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich werf mal die FINS in den Raum. Ich hab die Windtamer auf meiner Premier und kann bisher nichts schlechtes über die Schnur sagen. Bezugsquelle ist Camo.
 
P

Perch2711

Gast
@Barza
Die Spiderwire ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Hatte sie auch als erste Geflochtene war aber sehr enttäuscht. Also lieber etwas länger googeln und die PP zu einem vernuenftigen Preis kaufen als solch eine Schnur.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@Barza
Die Spiderwire ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Hatte sie auch als erste Geflochtene war aber sehr enttäuscht. Also lieber etwas länger googeln und die PP zu einem vernuenftigen Preis kaufen als solch eine Schnur.

Gaanz genau! Nach ein bisschen Suche, sollte du 100m für 10 Euronen oder etwas billiger bekommen(beim deutschen Händler!) und das ist für die Schnur ein fairer Preis.
 

erlei

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Ich fische schon seit 2 Jahren mit der Climax Touch 8 Braid und bin vom Preis/Leistungsverhältnis aus sehr zufrieden.
Sehr rund geflochten und es sind sehr gute Wurfweiten zu erreichen. Und für 150m knapp EUR 22,-- finde ich auch nicht so dramatisch teuer.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Nimm einfach eine dünne PowerPro. Die geht vom Preis Leistungsverhältnis klar.

Mfg Tobias
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Stroft GTP S Typ 06, Farbe nach Wunsch (4.5 kg), sauber unterwickeln und 100 Meter davon aufspulen, sollte meist reichen. Keine Perücken auch nicht bei starkem Wind und schlechten Würfen, astreine Abwicklung, keine unerwarteten Risse, super zu knoten... Dazu ein passendes Fluorocarbon von Stroft in .20 oder .22 oder drunter, mit Albright-Knoten an die Schnur, mit Clinch an den Einhänger oder Rappala direkt an den Köder, damits wenn dann am Köder reißt. Damit hast du die nächsten 2 Jahre Ruhe und damit den Preis locker drin. Vom Spass mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wobei ich sagen muss das die S Schnüre wie die 06er schon richtig teuer sind.. Fische ja die R2er in Pink und die ist super!
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Wobei ich sagen muss das die S Schnüre wie die 06er schon richtig teuer sind.. Fische ja die R2er in Pink und die ist super!
Dazu muss ich sagen, dass ich die nur am See fische, wo es mir auf Wurfweite ankommt, für die Pissrinne wäre mir die zu schade.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich fische auschließlich die PowerPro und hatte nie Probleme. Hat mich vollends überzeugt.
Stroft hatte ich auch mal, aber die hat mich, vielleicht auch wegen des Preises nicht wirklich überzeugt. Für den Mehrpreis muss sie schon riiichtig viel besser sein als die PP und das ist sie meines erachtens nach nicht. Ich empfand sie vorallem als wahnsinnig rauh und dadurch als sehr laut in den Ringen. Was mich wahrscheinlich mehr genervt hat als die Fische!!!
SpiderWire Code Red ist bei mir auch voll durchgefallen. die war echt schrecklich!
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich empfand sie vorallem als wahnsinnig rauh und dadurch als sehr laut in den Ringen. Was mich wahrscheinlich mehr genervt hat als die Fische!!!
Nicht die Typ-S, die ist superweich, eng gewoben und glatt. Man hört da echt nix. http://www.aspo-gmbh.de/shop/geflochtene-angelschnuere/stroft-gtp-s-silbergrau/index.htm
Welche Stärke PowerPro fischst Du denn? Ist die auch in den ganz dünnen Durchmessern zuverlässig? Weil billiger ist sie auf jeden Fall, das wäre interessant.
 
P

Perch2711

Gast
Es geht hier um eine preiswerte Geflochtene und du sprichst von der Stroft S.... Die kostet mehr als das 5x der normalen PP.
 

Oben