preiswerte Geflochtene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
bisher habe ich fast ausschließlich mit mono gefischt,doch langsam möcht ich mal auf geflochtene umsteigen.
Fireline,Whiplash etc. sind ja relativ teuer. :roll:

Ich suche eine gute,preiswerte geflochtene zum Barsch-wobbeln.
Mit welcher Line habt irh da gute Erfahrungen gemacht?

Grüße Andy
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Fireline geht doch vom Preis her :? Wenn es auf Barsch geht nimm ne 0,10mm Nano z.B. oder die Exceed. Brauchst ja nich mehr als 100m drauf haben. Ich selber mach immer etwa 120-130m rauf. Warum? keine Ahnung :lol:
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Unterlegst du die Geflochtene dann mit monofieler oder? :p
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe auch schon (nur) 50m Geflochtene aufgespult, selbstredend mit Mono unterfüttert. Stroft GTP 50m Spulen... in Gewässern, wo keine hohen Wurfweiten erforderlich sind geht das klar.
 
P

Perch2711

Gast
@Benny
Und was willste machen, wenn du mal was abschneiden musst wegen Kraut/Schilf/Muscheln etc, oder wenn du mal was abreisst? Also ich persönlich spule immer 125-135m natürlich unterfüttert mit einer Monofilen auf. Ich bin auch der Meinung, dass man bei der Geflochtenen nicht sparen sollte. Lieber einen Wobbler weniger kaufen, als das man beim entscheidenen Kontakt zum Köder spart.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hab noch 114 Meter (125 Yards).003"er Raptor mit 10LB Tragkraft hier liegen, fragt mich bitte nicht woher :p Taugt die was? Stabil isse,anfühlen und ausschauen tut sie auch nicht schlecht...hat jemand Erfahrung damit?
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Oder einfach ne Power Pro.

Klasse Schnur mit der man nichts falsch macht fürn schmalen Taler.

Momentan bei A&M für 10€ pro 100m erhältlich.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Muss zur Power Pro jetzt mal sagen, da ich die mir jetzt auch mal gekauft habe ( 0,10er in gelb ).

Absolut Nicht! rund sondern platt wie ne Flunder, dann eine Perücke bis jetzt und hab sie erst seit 2 Wochen drauf und war erst 3mal draußen.

Werde jetzt mal die Stroft testen.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich glaube er muss erstma wissen das man geflochtene Schnüre auf "normalen" Spulen unterfüttert. Hab das gefüllt er will sie die ganze Spule damit voll ballern. Also zum Barscheln reicht nen 5kg geflochtene die erwähnte Fireline is P/L ganz ok. Zum Barscheln reichen in der Regel locker 100m und den rest unterfütterst du. Macht dir eigentlich jeder Tackledealer. Da bist mit ner Füllung bei gut 15Euro(inkl. unterfüttern) und da mit kommst ne Weile.

Power Pro is natürlich noch etwas besser
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Rocke

die PowerPro ist erst ab der 0,15mm / 10LBs rund. Die 13er und auch die 10er sind recht platt.... war aber eig kein Problem darstellt. Preis-Leistungstechnisch sind die Schnüre immernoch top.

Allerdings nicht mit ner Stroft zu vergleichen. Da reden wir aber auch von 2 verschiedenen Preisklassen. Allerdings sind Perücken eig das Problem von zu Locker aufgespulter Schnur, direkt nach dem Auswerfen.....
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Da er ne günstige sucht, achte ich jetzt nicht auf wirklich!!! rund geflochten oder geschmeidig oder sonst was
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö

Spiderwire Stealth Code Red 100m | 0,12mm | 7,1kg


12,50€ inkl.Versand inna Bucht... top Schnur top Preis !!!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Naja aber Ebay und Schnur von der Großspule kaufen ist immer so ne Sache..
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins,

ich empfehle gerne die "Ultra Craft PRO DSM Dyneema" .
79€ für 1000m sindn hammerpreis und die quallität überzeugt auch.
vor ner ganzen weile habe ich mir mal von verschiedenen stärken son testmeter schicken lassen und habe seit dem nur noch die auf allen rollen drauf, von 58er für die wallerrollen bis 10er bzw. 15er für meine spinnrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben