• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hallo,
zu dem Kahn fallen mir 2 Dinge ein :
1. Warum benutzt der Hersteller diese Form der Alu-Verbindung und alle anderen auf der Welt nicht ? (jedenfalls sind mir bis dato nur genietete/geschweißte Alu-Boote bekannt)
2. Wenn Behörden sich Arbeitsgeräte zulegen, dann steht die Robustheit/Langlebigkeit (Seat hat ja nicht den Ruf, ab 100km/h auf der Autobahn auseinander zu fallen) normalerweise im Vordergrund, Komfort eher nicht. Und natürlich der Preis....
Ob diese "exotische" Form der Verarbeitung von Alu nach 30 Jahren noch viele Jahre vor sich hat weiß ich nicht - mir wäre da ein "übliches Verfahren" lieber. Wie kann man denn eventuell auftretenden Undichtigkeiten bei dieser Bauart reparieren ?

Gruß
BM


Zu 1 :

5FDF8781-502B-4837-9DF8-54DD2C9056E2.jpeg


Zu 2 :

Sika- Flex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Dann allzeit gute Fahrt, schöne Fänge und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
So , kurze Rückmeldung.
Habe den Kahn eben abgeholt und wir sind uns bei 3750€ einig geworden :).

Danke für euere Einschätzungen und Ratschläge!
Wegen des Profiblinker-Aufklebers melde dich gern per PN. ;) Von Ferne betrachtet ein schönes Angelboot für nen fairen Kurs. Viel Spaß damit!
 

Oben