• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Das high-vis-yellow ist nur die Farbbezeichnung. Ist leuchtend gelb, bleicht aber aus. Trotzdem gute Schnur.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi deafangler

Schau mal hier: http://stores.ebay.de/Scissortail-Sports.

Da kosten 140 Meter 16 €, inklusive Porto! Ist zwar aus USA, der schickt aber schneller als so mancher deutsche Shop. Hab schon 4mal bestellt - TOP!
Und wenn man die PowerPro in 10lb nimmt - bei uns 0,13er - ist es eine super runde und tragkräftige Schnur. Da biegt eher der Haken auf,......!
Wie bei jeder Geflochtenen trotzdem erst einmal Blei dran und einwerfen.

Grüsse

Nils :D
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Wenn mich nicht alles täuscht, kriegt man 300 yards für ca. 20 Euro inklusive Versand bei ebay.com
 

raka17

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
@ Szitnick: Was soll das mit dem Blei und dem einwerfen denn bewirken?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Du brichst die am Anfang störrische Ummantelung auf, machst die Schnur geschmeidiger und ziehst sie rollengerecht auf. Gibt später weniger Tüddel.
Können die meisten hier bestätigen. 8)
 

raka17

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ok. Vielen Dank. Da hab ich doch glatt wieder etwas dazu gelernt.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich hab nch nie ne Schnur eingeworfen, jedenfalls nicht mit Blei. Und ich hab nie Tüddel oder son Kram. Die entstehen doch nur wenn man die Schnur zu lose aufkurbelt.
 

raka17

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
War mir bis jetzt auch neu, aber wenn mann die Schnur halt zu schlaff aufkurbelt, kann es natürlich sehr nützlich sein, Sie somit noch einmal zu "straffen".

Aber jetzt bitte zurück zum Anfangsthread:

Interessiere mich ebenfalls für die powerpro, jedoch hat mich bisher der Preis abgeschreckt. Kennt ihr vlt. einen günstigen Händler???
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin zusammen,

Bei meinem Link weiter oben gibt es übrigens auch die 300 yard Spule (ca 270m) für unter 22 Euro inklusive Versand, also im problemlosen Zollversandbereich.

Noch einmal zur Schnur: selbst wenn man die Schnur straff aufzieht, bleibt die Schnur durch das coating doch sehr steif, kennt man von allen Geflochtenen mit wasserabweisenden, farbigen Eigenschaften (denn Dynema kann selbst nicht eingefärbt werden - bunt ist nur ihr Überzug) und Thermofusionsschnüren (Fireline). Dadurch bockt sie manchmal und fliegt in mehreren Klängen von der Spule, Tüddel ist angesangt. Auch leidet die Wurfweite, da der Überzug leicht klebt und schmiert (schon einmal farbige Hände nach dem Aufziehen einer neuen Schnur gehabt?). Meine beste PowerPro ist die an meiner Meerforellenrute, welche tausende von Würfen hinter sich hat! Nicht ein Schnursalat in zwei Saisons!

Probiert`s einfach mal aus.

Grüsse

Nils
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Szitnick schrieb:
Bei meinem Link weiter oben gibt es übrigens auch die 300 yard Spule (ca 270m) für unter 22 Euro inklusive Versand, also im problemlosen Zollversandbereich.

Der Händler soll auch sehr zuverlässig sein, habe bisher nur Gutes über den gehört...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi drehteufel

Wie schon erwähnt: habe dort 4mal bestellt, per paypal bezahlt und die Schnüre waren nach 5-7 Werktagen bei mir. Das schafft so mancher Händler aus Deutschland nicht.

Grüsse

Nils
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Danke, es war schön, das zu hören. Doch ich nehme keine PowerPro, sondern Climax Zander Spezial, die gut farbstabil und leider nicht bekannt ist. Wenn ich zum Mefoangeln wäre, würde ich auch PowerPro grün aus USA bestellen.
 

Didi_PF

Barsch Simpson
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
profishing.org
Also ich kann euch die Power pro auch wärmstens ans Herz legen.
Habe schon einige Schnüre getestet, und stelle immer wieder fest:
An die Powerpro kommt nur die Stroft ran.

Sehr hohe Tragkraft (bei der 15lb, reisst beim Hänger mein 8kg drennman ), Farbe hällt auch lange, sie ist rund, und lässt sich ohne zustun von der ersten Minute an prima und schön weit werfen.
ich habe ebenfalls schon öter im Ausland bestellt:

http://stores.shop.ebay.de/SHIMREEL...bZ19QQ_sidZ6916311QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

und ....

http://stores.ebay.com/James-Tackle
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Didi_PF schrieb:
Also ich kann euch die Power pro auch wärmstens ans Herz legen.
Habe schon einige Schnüre getestet, und stelle immer wieder fest:
An die Powerpro kommt nur die Stroft ran.

Sehr hohe Tragkraft (bei der 15lb, reisst beim Hänger mein 8kg drennman ), Farbe hällt auch lange, sie ist rund, und lässt sich ohne zustun von der ersten Minute an prima und schön weit werfen.
ich habe ebenfalls schon öter im Ausland bestellt:

http://stores.shop.ebay.de/SHIMREEL...bZ19QQ_sidZ6916311QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

und ....

http://stores.ebay.com/James-Tackle

Hi-Vis Yellow oder Yellow normal??
 

crazyFish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sundern(HSK)
Öfters dort bestellt, wenn ein bestimmte Farbe oder Stärke nicht online seine sollte kann man ihn auch anschreiben, er stellt die dann umgehend on wenn er sie auf Lager hat.
 

Oben