power tubes von berkley

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich habe mir heute diese berkly power tubes gekauft (1,99€) und frage mich nun, wie man die am besten anködert.
einfach an einem jigkopf oder wie?
sie sind ja von innen hohl, was das aufziehen auf haken nich erleichtern wird.
oder sind die eher dazu da, sie über twister zu schieben, sodass noch mehr reize vom köder ausgehn?
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
weiß niemand was über diese köder?
soll ich ein foto reinstellen????
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com


also röhrennudeln sind sie keine... schmecken auf jedenfall nicht so (schenkelklopfer:D)
wie gesagt innen sind die hohl.
gruss berkley
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Je nach Größe mit einem Offset haken oder, was ich letztens ausprobiert habe und gut gefunzt hat (für so kleine Köder sowieso besser geeignet) , die Splitshot-Montage:

Auf das Vorfach ein oder 2 Bleischrotte klemmen und den Tube am Kopf ganz normal durchstechen. als ob es ein Köfi oder ein Wurm wäre, es gibt manchmal Fehlbisse aber so haben die Köder einen schönen freien Lauf.


Im Netz findet man gute Beschreibungen dafür und eigentlich ist sie super einfach und gar nichts Neuartiges.
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also an die splitshotmontage habe ich auch schon gedacht. werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.
mit jigköpfen is es so eine sache, denn die tubes sind ja nich wie twister komplett aus gummi, sondern sind wie gesagt hohl. hier nochmal ein foto, um das zu verdeutlichen:

gruss berkley
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ok, hab mich missverständlich ausgedrückt.
ich meinte, versuch doch mal von hinten einen banana jig reinzuschieben, so dass der bleikopf in der tube steckt und nur die hakenöse vorne rausschaut
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
der is doch so wie der gute alte flying lure (?) aus der fernsehwerbung.. da sollte man den andersrum, also mit den fransen zum angler hin montieren, damit die beim einholen radau machen und beim lockerlassen sank der Koeder angeblich rueckwaerts vom angler weg genau in die unterstaende rein ^^
also fuer die teile sind so ziemlich alle amerikanischen bass montagen moeglich, hier mal 2 beispiele mit einem aehnlichen koeder:
http://tackletour.com/reviewkinamipalmtree.html
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
habe die ganz normal als beifänger vor dem gummifische montiert mit nem kleinen jighaken oder einzeln mit jighaken.

manchmal sind die barsche richtig heiß auf das zeug. :D
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
@ H3ndrik,
also diese köder ähneln den berkley tubes schon sehr, aber die sind nicht hohl, oder?
naja ich werde noch etwas tüfteln...
gruss berkley
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
oh, du hast recht, tut mir leid... aber das macht eignetlich keinen großen unterschied, glaube ich...
hier ist ein guter englischer bericht ueber das fischen mit tubes, da steht auch drin, wie man die ankoedert... anscheinend ist ein tube ein universalkoeder, man kann ihn wohl riggen, wie man will ^^
http://www.westernbass.com/dotcom/library/view.html?id=1639
 

Oben