Power Pro - suche Angaben zu Durchmesser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Mienst du die 15 lbs ist zu "stark" zum GuFi fischen auf Zander?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Na denn is ja jut, auch wenns bei mir nur ne 4000er RedArc und ne Signa Pike ist. :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische sogar 12 Kilo Schnur auf Zander, wenn auch Powerline.
Wieso soll die zu stark sein? Stört doch nicht :)
Ich verwende eh ein Vorfach.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Naja durch das Verhältnis Durchmesser/Ködergewicht verändert sich die Wurfweite, außerdem wird Schnur mit höherem Durchmesser mehr von der Strömung beeinflusst und beeinträchtigt somit das Laufverhalten der Gummies.
Vorher hatte ich ne 0,14er Spiderwire und ich hatte nie das Gefühl, das die Tragkraft an ihre Grenzen kommt.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich hab die 8lb zun Barschangeln und finde sie wunderbar. Mit der ziehste locker einen größeren Zander oder Hecht raus. Die 10er is denk ich zu dick zum Barscheln. Wenn bei dir nicht mit richtig großen Zandern oder Hechten zu rechnen ist, würde ich dir sogar die 5 lb Version empfehlen. Allerdings musste dann die 2500er stradic ganz schön unterfüttern.
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
ok danke. An meiner 3000er daiwa habe ich die 15lbs zum gufieren. Sie ist mir etwas zu dick. Aber eine top schnur.Und es stört mich nihct. Wieviel tragkraft hat denn die 8 lbs?
Also ich will sie vor allem auch zum angeln mit mittleren und kleinen wobblern benutzen. Ein Hecht könnte da schon mal einsteigen. Ich weiss nihct...
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
also was das für ne frage :roll:

ne 8lbs schnur tragkraft von acht englischen pfund (lbs) :idea: oder rund 3,8kg :idea:
die macht auch mal den einen oder anderen hecht mit

m.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sorry wenn ich mich mal einmische....

kann mir einer sagen, welche USA PP einer 13er EU PP entspricht ??


Lg

Sascha
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So habe selbst mal etwas recherchiert und dabei auf einen Umrechner gestoßen, der sogar kleinste Durchmesser (mm) in Inch umrechnen kann.....

leider kam bei der von mir gewählten Stärke 0,13 mm ein Inch-Wer von 0,0051 raus.... das würde der 8lbs PP entsprechen... kann ich den Angaben bzw. dem Testergebnis trauen ???

Hier mal für euch zum Selber-Testen....

Umrechner .mm > Inch.

Lg

Sascha
 

Oben