Power Pro brauche Hilfe ....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@fnc: such mal den link?! :D

werde dem fishnchips übrigens mal ein stück meienr 10er zukommen lassen... er wollts mal unterm mikroskop vergleichen.
klingt aber definitiv komisch das die eine rund ist und die andere nicht ..
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
offtopic @DD:
Link funzt auch bei mir nicht...

offtopic @fnc:
kannste vielleicht sagen, wo Du das gefunden hast - hab eben mal bei youtube und google gesucht aber nüscht jefunden...?

ontopic -als Alibi- @all:
ich fische auch lieber mit runden Schnüren. Aber warum ist euch das so wichtig, wenn die Schnur eh gefällt...? PP ist neben TUF und Stren wahrscheinlich eine der verlässligsten (US) Schnüre. Und zwischen "schwer zu sagen ob sie platt ist, weil sie so dünn ist" und "(pink) Flunderline" liegen ja wohl noch einige Welten, oder ?
Ich hatte auch mal ne .13er PP und war ganz zufrieden damit. Allerdings finde ich PP und TUF bei kleineren Durchmessern etwas zu "bauschig", ich hab das Gefühl, dass sie etwas aufblähen...dennoch sind sie im Vergleich "schööön rund" :D Bei größeren Durchmessern (35-65lbs) gibt's nichts Besseres !
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Fr33 schrieb:
Hallio Kollegen.... sorry @ Mods wegen eventuellem Doppelthread...

Ich möchte in den nächsten tagen die Power Pro aus den USA bestellen.
Ich fische derzeit die PP in 0.13mm...... da ich meine Vorfächer usw. an diese Stärke angepasst habe, möchte ich auch weiterhin die 0.13er fischen... diese Trags laut Spro 8 kg (linear).

Lg

Sascha

Ich hab dir mal eine Tabelle zusammengestellt:

Code:
8	 0.005	0.13	8
10	0.006	0.15	9
15	0.007	0.19	13
20	0.009	0.23	15
30	0.011	0.28	20
40	0.013	0.32	25
50	0.014	0.36	30
65	0.016	0.41	40
80	0.017	0.43	48
100	0.018	0.46	55
150	0.022	0.56	75
200	0.03	0.76	95
250	0.035	0.89	125
1. Spalte Tragkraft in Pfund (Knotenfestigkeit)
2. Spalte Durchmesser in Zoll
3. Spalte Durchmesser in mm
4 Spalte Tragkraft in Kilo (netto Zug)

Das ganze ist von der Power Pro Website: http://www.powerpro.com/using/specs.asp

Zu beachten ist, dass die metrische 0.10 in den USA nicht existiert und es deshalb kein Equivalent gibt.

Gruss
Greg
 

Oben