Power Pro aus den USA bestellt - wo ist die Ware ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Fr33 schrieb:
Sooo.... seit 1.3. ist meine Sendung endlich da, und ich konnte diese beim Zoll abholen.

Ürbigens sind es mitlerweile ab einem Warenwert von 22€:

19% Mwst. + 4% Einfuhrsteuer für Angelschnur (jaa die hat nen eigenen Tarif).

Bitte auch beachten, wenn das schreiben vom Zollamt kommt. Die erheben für jeden Lagertag eine Gebühr :D Also besser keine 10 tage dort warten bis man mal Lust hat das abzuholen...

Sorry wenn ich das so krass sagen muss...aber:
Entweder die haben dich dort verarscht weil die keinen blassen Schimmer haben, oder du weißt nicht, was du bezahlt hast.

Bis 22€ ist die Einfuhr komplett Gebührenfrei, ab 22€ sind 19% MwSt fällig und ab 150€ dann die Zollgebühr, in deinem Fall ggf die 4%...alles andere ist schlichtweg falsch. Nachzulesen:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

ich verstehe nicht, wieso dieses Thema hier immerwieder aufgerollt wird, wobei es an sich relativ einfach ist.

Das Lagergebühren anfallen ist mir ebenfalls bisher nicht bekannt gewesen! Es gibt nur eine Frist, nach der das Paket zurückgeschickt wird. Die Frist kann man verlängern!

lg
Martin
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das Problem ist einfach, dass viele Zollbeamte einfach unwissend sind was das angeht... (und ja, habe ich schon ab und an erlebt)

Aber warum sollen sie sich auch Gedanken machen?
Der Job ist sicher. ;-)

Jeder macht da seine eigenen Regeln...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Kanalbarschjäger schrieb:
Das Problem ist einfach, dass viele Zollbeamte einfach unwissend sind was das angeht... (und ja, habe ich schon ab und an erlebt)

Aber warum sollen sie sich auch Gedanken machen?
Der Job ist sicher. ;-)

Jeder macht da seine eigenen Regeln...

Naja und das kann einfach mal nicht sein...das ist schlichtweg Betrug!
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte mit der netten Dame an der Ausgabe gesprochen und die hatte, auf die Frage was denn im Paket sei, im Zoll System geschaut und mir immerhin erklärt, dass Angelschnur sogar eine eigene Verzollungsnummer hat und hier 4% ZollEU Abgabe für den Artikel gültig sind.

Warenwert war übrigens 66,57€.

Edit:Moment.... sehe gerade was auf dem Blatt vom Zoll.....

Abgabenberechnung:

4% = 2,66€
19% = 12,65 €

Bezahlt habe ich allerdings nur 12,65€ ...... verstehe ich nun nicht.... steht auch nichts weiter drauf..... anscheinend habe ich doch nur die MwST. zahlen müssen. Aber komisch, dass der andere Betrag dennoch ausgewiesen ist....

Die Lagergebühren sind pro Tag 50cent.... nach 14 tagen ohne Meldung senden die das Packet wieder zurück.
 

Oben