Power Pro aus den USA bestellt - wo ist die Ware ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Boardies,

ich über Ebay USA ein paar Spulen Power Pro geordert (übrigens beim allseitsbekannten Tulsaeven).

Die Kommunikation war super - wie immer und die Nachricht, dass die Schnur am 10. Januar versendet wurde bekam ich auch Zeitnah.

Nachdem ich allerdings 14 Tage nichts mehr gehört hatte ich den Verkäufer bzgl. der Tracking Nummer angefragt. Da die Ware als internat. Letter versendet wurde - habe ich zwar eine Nummer bekommen, aber es steht seit Tagen nur, dass die Sendung am 10.1 abgeschickt wurde.

ich hätte ja kein Problem damit wenn die Ware beim Zoll landet, abere mich wundert, dass ich noch nichts gehört habe. Werder ein Schreiben usw. vom Zoll.

Hat jmd schonmal einen ähnlichen Fall gehabt? Wäre natürlich kacke, wenn nun die Kohle + Ware weg wären.

Gruß
Sascha
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hab dort schon häufig Schnur bestellt. Kam bisher immer an - manchmal nach 5 Tagen und einmal nach 29 tagen. Ich sehe es bei dem günstigen Versand nicht so eng und reg mich nicht auf, wenn es mal ein wenig länger dauert. Hast Du denn Waren im WErt über 23 € bestellt? Denn sobald der Zoll seine Finger da drin hat, kann sich das ganze schon ziemlich verzögern.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo,

ja sind mehrt als 23€ geworden. Allerdings hatte David was von Lower Value geschrieben.... also wie hoch die Proforma Rechnung nun wirkliuch ausfällt weiss ich gar nicht.

Hatte auch schon 2 mal bei Ihm was geordert, aber diesmal dauert es eben doch sehr lange im Vergleich zu den anderen Lieferungen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
dit is einfach wurscht was der Typ auf die Rechnun geschrieben hat....letztenendes interessiert es den Zoll eh nicht, wenn er gerad lustig ist und dein Paket überprüft.
Anscheinend ist auch genau dies eingetreten, sonst wär dein Päckchen nämlich längst bei dir gelandet.
Also nicht aufregen und einfach mal 2 weitere Wochen Tee trinken...Lieferungen von 7-8Wochen habe ich auch schon erlebt!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hatte auch schon Anfang Jan. dort einige Spulen bestellt, gestern erst kam ein Brief vom Zoll. Manchmal dauert es halt ein wenig länger, oft liegt es dann an unseren neten Beamten... :wink:
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Darf ich mal fragen, wieviel % der Zoll ca. draufpackt?

Gruß
Sascha
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
stint10 schrieb:
FishinTom schrieb:
Fr33 schrieb:
Darf ich mal fragen, wieviel % der Zoll ca. draufpackt?

Gruß
Sascha

Es müßten 22% auf Ware und Versandt sein.

Und natürlich die Mehrwertsteuer nicht vergessen welche noch mit zu kommt! :roll:

Also ich meine, dass bei 22% die MWst drin ist.
War die Rechnung nicht 19 plus 3?
Ich habenie mehr als 22% plus Porto gezahlt.

lg, Tommi
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ja richtig Tommi, ist schon wieder zu lange her! :roll: Genau, 19% Mwst plus 3% Zoll gleich 22%. Alle Unklarheiten beseitigt! Danke! :wink:
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok...

schon mal vielen dank für die Info. Dann warte ich mal ab und schaue mal wann der Brief vom Zoll hier eintrudelt....
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmm..

so langsam mache ich mir doch so Gedanken was mit meiner Ware passiert ist. Heute ist es genau 4 Wochen her, als der gute David die Ware versand hat.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fr33 schrieb:
Hmm..

so langsam mache ich mir doch so Gedanken was mit meiner Ware passiert ist. Heute ist es genau 4 Wochen her, als der gute David die Ware versand hat.

ruf doch mal an oder schreibe ne email???

aber wenn er es abgesendet hat wirds wohl aufm weg sein...

wie schon geschrieben-behörden sind nicht so schnell-habe selbst in einer gearbeitet und kann deinen stress nach so ,,kurzer,, zeit gar nicht verstehen :wink:
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde ja eher mal beim Zoll nachharken - aber man soll ja schlafende nicht wecken.

Die Sendung ging als internat. Letter durch - ka ob das versichert ist.
 

xxx

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

also so langsam habe ich bammel, dass meine Schnur weg ist. Sendung wurde am 10.1. in den Staaten aufgegeben und bisher habe ich noch nichts davon gehört. Weder Zoll noch sonst was.

Weiss jmd ob es Sinn macht sich direkt mit dem Zoll (da Airmail müsste es Frankfurt sein) mal in Verbindung zu setzten?

Lg
Sascha
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sooo.... seit 1.3. ist meine Sendung endlich da, und ich konnte diese beim Zoll abholen.

Ürbigens sind es mitlerweile ab einem Warenwert von 22€:

19% Mwst. + 4% Einfuhrsteuer für Angelschnur (jaa die hat nen eigenen Tarif).

Bitte auch beachten, wenn das schreiben vom Zollamt kommt. Die erheben für jeden Lagertag eine Gebühr :D Also besser keine 10 tage dort warten bis man mal Lust hat das abzuholen...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Na also.
Das waren aber schon immer ab 22,- Euro die zu zahlenden Beträge. Manchmal vergessen die nur die Erhebung. Das mit den Lagerkosten war mir neu, Danke für den Hinweis. Wie hoch ist denn die Gebühr?

lg, Tommi
 

Oben