Ponton-/Schlauchboot: Seaeagle Frameless Pontoon Boat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
:roll: Hallo Angelfreunde, :roll:

bin gerade auf der Suche nach einem besseren Pontonboot oder einem kleineren Schlauchboot zum Angeln (Spinnangeln, Ansitz). Ein Belly ist zu wenig, ein ausgewachsenes Schlauchboot zu aufwendig.

Als Auswahlkriterien dachte ich an Folgende:

- gute Abdeckung der Angelanforderungen (Platz, Sitz, Stauraum, Features etc.)
- Größe für 1 bis max. 2 Personen
- leicht mit geringem Packmaß
- schnell auf- und abbaubar, ggf. auch lediglich mit Fußpumpe
- klein, wendig, windunanfällig
- robust und sicher
- keine großartig langen Fahrtwege nötig
- ggf. motorisierbar
- zur Not auch mal zum Nickerchen geeignet
- gern bezahlbar, sprich gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- cool darfs auch sein

Sicher kann man diese lockere Aufzählung noch erweitern.

Es lassen sich nun viele nette Bötchen finden, doch alles Gute kommt ja selten zusammen. Schließlich stieß ich dann auf das Frameless Pontoon Boat Pro Package von Seaeagle. Für alle, die es sich einmal anschauen möchten:

http://barsch-alarm.de/uploads/forums/frameless_seaeagle_pro_package.jpg

Das ganze kommt wie folgt daher:

- Material 1000 Denier
- 2 Kammern
- 40 cm Schlauchdurchmesser
- Gewicht 20kg
- Packmaß 61 x 36 x 30 cm
- Außenmaß 2,74 x 1,21 m
- Innenmaß 1,88 x 0,41 m (zwar schmal, durch erhöhte Sitzposition für - zumindest meine Beine eigentlich ausreichend)
- Tragfähigkeit 205 kg
- 360° drehbarer Sitz
- Holzboden (Alu wäre mir lieber)
- Motorspiegel 3 PS
- Preis um 500 € aus USA exclusive Versand, Einfuhrzoll

Das Boot ist innen etwas schmal (aber man sitzt ja weiter oben) und ich konnte bislang auch nichts über ein Lenzventil finden.

Kennt jemand dieses Boot und kann über Erfahrungen berichten ?

Selbstverständlich sind auch Vorschläge für andere Boote gern willkommen.

Ein Petri Heil an alle Angelbegeisterten :wink:
Norge_Fan
 

Anhänge

frameless_seaeagle_pro_package.jpg

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus,

sag mal, hast Du Dir das Seaeagle eigentlich zugelegt?
Habe es auch mal im Auge gehabt, aber bin momentan eher am kleineren, hochwertigen Schlauchboot interessiert.
SG
greece68
 

Oben