1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Polbrille

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Volle Danone, 11. April 2018.

  1. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    38
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    998
    Ort:
    Düsseldorf
    Super, vielen Dank!

    Ich war in zwei Läden (einer davon natürlich Fielmann) und fachliche Beratung Fehlanzeige. Wie bereits erwähnt bestand die Beratung aus Vorlesen aus dem Katalog des Herstellers.
     
    Dodonik gefällt das.
  2. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.651
    Likes erhalten:
    1.129
    Ort:
    die Maus...
    Ick gloob ja nich, dass 'n 0815 Optiker in punkto Polbrillen der richtije Ansprechpartner is - die wissen eher, wie man für 'n bisschen Draht und Plastik 100e von € aus den Taschen der Sehbehinderten zieht... Im Fliegenfischer-Fachjeschäft is man da vermutlich an der besseren Adresse. ADH-fishing z.b. Aber auch sonst - Smith, Spotters, Maui Jim, Costa del Mar sind optisch einfach top. Da gilt es eher, die richtige Passform für den jeweiligen Holzkopp zu finden... [emoji16]

    Jesendet von meinem mobilen Endjerät
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.453
    Likes erhalten:
    1.801
    Ort:
    Berlin

    Oder du hast einen begeisterten Spinnangler als Optiker wie in meinem Falle. ;)
     
    Promachos gefällt das.
  4. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.651
    Likes erhalten:
    1.129
    Ort:
    die Maus...
    Dit is denn latürnich dit Optimalste! [emoji23]

    Jesendet von meinem mobilen Endjerät
     
    Krüppelschuster gefällt das.
  5. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.275
    Likes erhalten:
    1.261
    Ort:
    Berlin
    Hast Du es gut. Die Spinnangler, die ich kenne, sind im normalen Leben zu nix zu gebrauchen ;)
     
    darkbearded, Rubumark, Dodonik und 2 anderen gefällt das.
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.453
    Likes erhalten:
    1.801
    Ort:
    Berlin
    Nicht mal zum Angeln wa? Da fällt mir eigentlich nur @AFE ein :D
     
    Rubumark und GregKeilof gefällt das.
  7. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.153
    Likes erhalten:
    1.363
    Hee. Was?! Ich bin zu nix zu gebrauchen?! Hast du etwa mit meiner Frau gesprochen?
     
    AndyS, Rubumark, StefanK. und 2 anderen gefällt das.
  8. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    834
    Likes erhalten:
    1.246
    Moin Sandro.

    Also leider habe ich keinen Optiker gefunden in Bonn der auch als Fliegenfischer bekannt ist. Im Angelladen wusste auch keiner Bescheid. Tut mir leid.

    Ich habe aber diesen hier in Godesberg empfohlen bekommen. Vielleicht hilft es dir ja.
    http://www.optic-himmrich.de/

    Gruß Dodo
     
    sandroca gefällt das.
  9. tobi81er

    tobi81er Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    40
    Hi,
    ich habe mir vor ca. drei Jahren ein Oakley Holbrook Gestell beim Optiker verglasen lassen. Ich hatte das Glück einen Optiker im Angelurlaub zu treffen und der empfahl Gläser von Zeiss mit der Bezeichnung Skylet. Die Infos auf der Herstellerseite sind sehr aussagekräftig - da sollte für jede Anwendung und Situation was dabei sein.
    Die Brille ist immer in Gebrauch, nicht nur am Wasser. Was für mich den Preis dann auch rechtfertigt.

    Cheers, Tobi
     

    Anhänge:

    Stachelkalle, Rubumark und sandroca gefällt das.

Diese Seite empfehlen