Polarisierte Brillen, was nützt ihr so?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Bei Sonne nutze ich eine Lenz Optics Laxa mit grauen Gläsern (kann man auch gut im Alltag tragen). Bei schlechtem Wetter oder Dämmerung eine einfache Eyelevel Fish Spotter (nicht unbedingt chic aber hilfreich).
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Habe mir dieses Jahr ne Costa Permit gekauft, bin damit Mega zufrieden, zum Vergleich, hatte ich vorher ne günstige Brille. Die Augen brennen nicht mehr nach langen fischen und ich Fische auf Dauer konzentrierter.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
hmmm … hat schonmal einer solche Klapp Gläser für auffe normale Brille probiert und kann was empfehlen
 

TH50M

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
22
Ich habe sowohl eine Brille von Shimano als auch eine von Fox und bin mit beiden zufrieden. Stabil, leicht und angenehm zu tragen sollten die Grundvoraussetzungen sein. Alles andere hängt dann eher vom persönlichen Geschmack ab.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
ich hab mehrere von verschiedenen marken. am liebsten nutze ich aber meine oakley.

hat jemand nen tip für ne helle brille, die in der dämmerung gut funktioniert?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
ich hab mehrere von verschiedenen marken. am liebsten nutze ich aber meine oakley.

hat jemand nen tip für ne helle brille, die in der dämmerung gut funktioniert?

Ick bin da janz großer Fänn von Smith-Brillen, speziell für die Dämmerung und zujezogenen Himmel sind die Lowlight Ignitor - Gläser top. Für mehr Sonne bin ick ooch bei Smith, Chromapop Bronze Mirror...
 

Oben