• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hallo
mit welcher Polarisationsbrille geht ihr zum Fischen, welche ist empfehlenswert?
Ich selber habe eine von Aqua (Black Marlin) Blau-Silber Glas.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
hi, ich hab mir einfach eine beim Optiker geholt, die können einen auch zusätzlich noch gut beraten!
Das ganze hat natürlich seinen Preis(bei mir waren es 75 Tacken), aber dafür gibs bei Bedarf kostenloses neu einstellen des Gestells!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner.
Gruß Barschfresse
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
was macht man eigentlich wenn man ne brille trägt?gibt es die auch in sehstärke???
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Modell Mirage, allerdings mit bernsteinfarbenen Gläsern.
Nutze die Brille auch im Alltag, ist absolut zu empfehlen. Die Gläser sind nahezu unzerstörbar, und ich weiss wovon ich rede - das ist schon die 4te Polbrille die ich mir gekauft habe, und die werd' ich auch noch 'ne Weile benutzen.

GRZ:
J@Y
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hmm,
gute frage. einfach mal beim optiker nachfragen. wird dann aber sicherlich teuer :)
ich habe eine für 10 tacken von ebay.
soweit funktioniert sie. allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen polbrillen und wollte halt mal nachfragen, ob vllt ein teureres hochwertigeres modell vielleicht mehr polarisation bietet. oder is der preis einfach bloß durch bessere verarbeitung und besseres material des gestells so hoch? Für den Markennamen zahlt man natürlich auch noch.

Im Endeffekt ist meine Frage: Gibt es allein von der Polarisation bessere Brillen als meine?

Beste Grüße, Mike
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
@steff1992: das mit der richtigen Sehstärke ist beim Optiker kein Problem. Wie gesagt, das kost natürlich schon zusätzlich!
Man kann die Brille dann auch zum Auotfahren und und und benutzen!
MFG Barschfresse
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
MyKey schrieb:
Im Endeffekt ist meine Frage: Gibt es allein von der Polarisation bessere Brillen als meine?

Beste Grüße, Mike

Also für 10 Mäuse kann det Teil nich dolle sein. Da liegen auch in der Auswahl des Materials Welten. Kunststoffgläser, optische Gläser usw.usw. Aber ganz wichtig ist der Aufbau und die Wirkung des Filters und wie das funktioniert siehst Du HIER. Und nun kannst Dir selbst ein Urteil bilden ob die 10 Euronen-Linse der Kracher ist. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
so, habe den test jetzt zusammen mit katrin wiederholt und sie konnte mir das echt gut erklären ;)
ich brauche also mal eine besser brille.
wenigstens zum vergleich, um feststellen zu können, ob eine neue anschaffung lohnt :)

beste grüße, mike
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Habe heute zum ersten mal eine solche Brille aufgesetzt. Sie war von Balzer.
Ich selbst würde mir keine holen, da die Aufhebung der Wasserspiegelung nur ganz minimal war.
Mag sein das teurere Modelle besser sind, ist aber wie gesagt nix für mich 8)

LG Grundheini
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
komisch, dass du das so siehst.
mit meiner 10€ brille war die aufhebung in ordnung.
die investition hat sich auf jeden fall gelohnt.
eigentlich habe ich nun erwartet, dass die teureren Modelle besser sind.
Naja. Ich werde das einfach mal testen müssen.
 

Oben