• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo doerk.

Hast du die einfachsten gläser genommen?
Ich habe mir vor 2 wochen auch ein angebot machen lassen bei fielmann. Ich würde für die gläser mit entspieglung und versiegelund ca 130€ zahlen.
Daher meine frage. Bist du zufrieden mit der brille?

Gruss

Hi!
Ich denke schon das dass die einfachsten sind - ich wollte mir damals nur ne Sonnenbrille kaufen - zum fischen hatte ich immer ne normale Polbrille und eben Kontaktlinsen an...
Als ich mich beraten hab lassen, hab ich einfach nach gefragt was das kostet...
Also ich würde diese Bille immer wieder kaufen! Wahnsinnig klare Sicht und obwohl sie recht dunkel getönt ist trag ich die auch bei schlechterem Wetter und wenn es schon anfängt zu dämmern.
Das gute bei Fielmann ist ja diese Zufriedenheits-Garantie da kannste innerhalb von 2 Jahren hin wenn was ist und die tauschen ohne viel Stress... Ich kenn das von meiner normalen Brille, die kaufe ich auch da und läuft bestens! Ausserdem kann man noch ne Versicherung für 10€ und alles ersetzt bei geringem Eigenanteil!
Aber wozu entspiegeln und versiegeln? Ist doch keine Alltagsbrille... Obwohl ich meine auch so im Sommer oft trage hab ich bis jetzt keine Kratzer etc. darf man halt nich rumfliegen lassen und immer zurück in das Etui wenn ich se nicht brauche - putzen halt nur in Verbindung mit fließendem Wasser am besten und dann passiert da garnix - bei mir in den letzten 2 Jahren nicht zumindest..
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Hi, ich habe mir beim Optiker eine Maui Jim mit Sehstärke (Pilotenbrille) anfertigen lassen. Einfach TOP !!!!
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Es wäre wirklich sinnvoll sich mal mit Kontaktlinsen zu beschäftigen. Die Dinger haben einfach unschlagbare Vorteile. Du kannst normale Polbrillen nutzen, die Brille kurz absetzen, wenn nötig und dir bleibt das komplette Sichtfeld. Im Augenwinkel siehst du mit Brille nämlich nix...
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
....Beitrag von mir gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Hi, ich bin ja schonmal froh, dass ich nicht allein mit diesem Problem da stehe ;-) Bis jetzt behelfe ich mir immer mit einer Brille über Brille.

Ich wollte mir auch schonmal eine Pol-Brille beim Optiker machen lassen, war dann aber sehr abgeschreckt von der Tönung der Gläser. Jetzt finde ich es ja sehr Interessant, dass ihr trotz der Dunkelheit begeistert seid!!!
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich habe mir gerade die Coccons "Überziehbrille" in Amber bei Rudi Heger gekauft und finde sie ohne am Wasser gewesen zu sein sehr brauchbar. Sie sitzt gut (dank plastisch verformbarer Kunststoffbügel) und schließt von oben und seitlich sehr gut ab. Nur von unten über die Wasserspiegelung kann ungefiltertes Licht in die Augen fallen.
Ich habe die Brille als "Nichtbrillenträger" in Medium gekauft. Bezüglich der Größe der Brille sollte meiner Meinung nach kurz Kontakt aufgenommen werden.
Gruß Sam
 

Oben