• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Moin.
Ich war heute mal mit der Adrena am Wasser.
Ich habe 3" Gummis mit 5-7gr Köpfen und kleine Hardbaits von 50-65 ausprobiert.
Klappt alles wirklich hervorragend mit der Rute.
Fisch gab es wie erwartet nicht, aber vom ersten Eindruck her gefällt mir die Rute sehr gut .
Nur wegen einer passenden Rolle muss ich mir noch Gedanken machen.
Ich hatte eine 2500er Stella FJ montiert. Mir gefällt diese Zusammenstellung leider nicht.
Für meinen Geschmack ist die Rolle zu groß und zu schwer für die Rute.
Es wird wahrscheinlich auf eine 2000er Daiwa hinaus laufen.
Gruß Bernd

Mir wäre eine 2500er/3000er Shimano an der Rute auch zu groß und ich würde auch zu einer 2000er Daiwa (Ballistic) tendieren. Nimm die Rute mit zum Uli (Schroll) und teste durch. Habe ich letzten Monat auch gemacht.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Meinst Du die alte Ballistic, oder die LT ?
Das hätte ich nicht gedacht. Dann vielleicht doch ne 2015er Exist. Meine läuft traumhaft .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hab hier ja auch eine 2000er Ballistic LT. Für den Preis ist das schon bombenmäßig.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die Rolle muss ich mir unbedingt mal anschauen.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Und das bei dem Preisunterschied. Das hätte ich eher wissen müssen. Am Donnerstag war ich nämlich noch bei Uli im Laden.
Ich habe mir aber nur die neue Certate angeschaut .
 
  • Like
Reaktionen: GIM

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Heute habe ich die Adrena mit einer 2000er Daiwa gefischt. "Für mich" ist die Combo in dieser Zusammenstellung perfekt.
Von der Rute bin ich richtig begeistert. Sehr gute Wurfweiten, die Rückmeldung ist klasse und der Rollenhalter liegt auch nach ein paar Stunden fischen noch hervorragend in der Hand.
Anfangs war ich skeptisch gegenüber der Adrena. Jetzt bin ich froh das ich die Rute gekauft habe.
Top Allrounder für die Barschangelei zu einem fairen Preis. :emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Heute habe ich die Adrena mit einer 2000er Daiwa gefischt. "Für mich" ist die Combo in dieser Zusammenstellung perfekt.
Von der Rute bin ich richtig begeistert. Sehr gute Wurfweiten, die Rückmeldung ist klasse und der Rollenhalter liegt auch nach ein paar Stunden fischen noch hervorragend in der Hand.
Anfangs war ich skeptisch gegenüber der Adrena. Jetzt bin ich froh das ich die Rute gekauft habe.
Top Allrounder für die Barschangelei zu einem fairen Preis. :emoji_thumbsup:

Danke fürs Feedback. Welche Daiwa ist es geworden?
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Kanalbarschjäger
Ich hatte probeweise meine Exist 2003 drauf, die eigentlich auf der Beastinger sitzt.
Das passt hervorragend. Ich spiele mit dem Gedanken, die Rolle auf der Adrena zu lassen und mir für die Beastinger eine 1000er Stella zu holen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@grobi62

Weiterhin so zufrieden und öfter damit los gewesen? Welche Rolle sitzt nun endgültig darauf? Welche Köder fischst du damit bzw was ist für dich der optimale Bereich?

Mich interessieren immer andere Erfahrungen ;)
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Kaka
Ich habe die Rute mittlerweile viermal gefischt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Als Köder kamen 7gr Köpfe mit 3" Gummis und Hardbaits a'la Squirrel 61 zum Einsatz.
Ich habe mir noch keine Rolle für die Adrena zugelegt. Es wird aber höchstwahrscheinlich eine Stella 2000 FI werden.
Gruß Bernd
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Hallo zusammen, gibt es hier einen der die Adrena 67ML mit einer Expride 65ML vergleichen kann. Mich würde mal interessieren ob die beiden Ruten sich ähnlich sind oder total verschieden? Das Wg ist ja das selbe, bin gespannt

Gruß Matze
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Ich hatte die Adrena in Rostock in der Hand und meine mich zu erinnern, das diese etwas softer war. Sensibilität kann ich nicht beurteilen, da nur trocken in der Hand.
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Also hab die Expride im Besitz und hatte gestern beim Angel Joe die Adrena in der Hand, da kam sie mir auch was softer rüber.
Genaueres kann man nur sagen wenn man beide gefischt hat
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Also hab jetzt beide Ruten im Besitz und die Expride ist in der Spitze deutlich straffer. Die Adrena ist in der Spitze viel gefühlvoller, unten rum aber richtig backbone. Konnte mit ihr schon Zander bis 70cm und Barsche bis Mitte 40 drillen was sie super meisterte
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Moin zusammen, ich suche derzeit noch eine leichte Spinning und habe mich an und für sich auf zwei Ruten festgelegt. Eine von denen wäre die 267 ML. Bin mir aber etwas unsicher, inwiefern der Carbon Griff wirklich wintertauglich ist. Es mag ja sein, dass der Griff einige gute Eigenschaften mit sich bringt, ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen das Kälte ebenfalls gut übertragen wird. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der ebenfalls eine Adrena im Einsatz hat :D und mir eine kurze Rückmeldung hierzu geben könnte.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Moin zusammen, ich suche derzeit noch eine leichte Spinning und habe mich an und für sich auf zwei Ruten festgelegt. Eine von denen wäre die 267 ML. Bin mir aber etwas unsicher, inwiefern der Carbon Griff wirklich wintertauglich ist. Es mag ja sein, dass der Griff einige gute Eigenschaften mit sich bringt, ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen das Kälte ebenfalls gut übertragen wird. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der ebenfalls eine Adrena im Einsatz hat :D und mir eine kurze Rückmeldung hierzu geben könnte.
Moin,
Ich habe im Winter meist eine Jacke an, da ist es kein Problem.
;)
 

Oben