Pleiten Pech und Pannen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Da sind echt einpaar sachen dabei wo einem die Tränen kommen, wäre zu gerne dabei gewesen.

Erlebnis Heute.
Ich war heute an der Rur und als ich so die Böschung runter tapsel denke ich nur, schau das du einen sicherstand hast sonst und BÄM da lag ich auch schon zwischen Brenesseln und irgendso einem drecks Stachel zeugs.
Zum Glück gab es Blessuren oder sonst was und ich konnte mein Schneider da sein weiter verfolgen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Kaka
Oh, das ist echt krass. Das muss ich definitiv nicht haben.

@NaveG gleich zwei Flunken, Respekt. Sehr schmerzhaftes Thema.

Ich hab mal so nen Zander vom Haken befreit. Leider hab ich so dran gerupft, dass der Zander frei war, hüpfte in Richtung Wasser, der andere Drilling steckte in meinem Daumen und der den der Zander vorher im Maul hatte hatte sich im Kescher verfangen und mich quasi damit verbunden.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Vor Jahren mit meinem Sohn das erstemal am Forellenpuff, nach ein paar gefangen Forellen sollte er dann mal eine abschlagen. Das gehört ja nun mal auch dazu, ich ihm genau alles erklärt und noch gesagt: Du musst aber richtig mit Kraft zuschlagen. Das hat er dann auch gemacht, nur leider mit richtig wumms auf meinen Knöchel vom Daumen. Da hatte ich bestimmt 2 Wochen gut von, also bumms hatte er :tearsofjoy:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab mal so nen Zander vom Haken befreit. Leider hab ich so dran gerupft, dass der Zander frei war, hüpfte in Richtung Wasser, der andere Drilling steckte in meinem Daumen und der den der Zander vorher im Maul hatte hatte sich im Kescher verfangen und mich quasi damit verbunden.[/QUOTE]


Daran kann ich mich auch noch erinnern! ;)

@Patrick: das kenne ich, ist mir auch schon 1-2x passiert, tut echt über Wochen weh!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich hab´s mal geschafft mich in meinem Arbeitszimmer am Köderregal festzutackern. Morgens, grad nen Kaffee gemacht, irgendwie ungünstig neben dem Köderregal gestanden, gegähnt, gestreckt, auch noch so nen kleinen "Schüttler" gehabt und dabei volles Programm mit dem linken Ellenbogen ins Regal gerakt :confused: Ein fetter Lipless mit recht garstigen 1er Drillingen bildete dann erstmal ne feste Verbindung zwischen mir und dem Regal. Nachdem diese Reglaseitig gelöst war, hab ich erstmal meinen Kaffee ausgetrunken und überlegt wie ich den Onkel jetzt wieder aus meinem Arm rausbekomme. Der Haken hing bis zum Bogen drin, schön weit über den Widerhaken hinaus. Duchstechen hab ich nicht geschissen bekommen, ging einfach nicht. Obwohl es tatsächlich kein bisschen weh getan hat, schon erstaunlich wie unempfindlich die Haut am Ellenbogen ist :sweatsmile: Naja, nach ner halben Stunde rumprokeln, hab ich es dann irgendwann geschafft den Haken zu entfernen und hab mich erstmal herrlich über mich selbst beömmelt. :tearsofjoy:

Edit: Ach ja, das Regal hab ich kurz danach umgebaut, manchmal ist man(n) ja Lernfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
So, und was habe ich richtig krasses geschafft? Ich oute mich Mal...
Ich schnalle eine Metanium DC mit frischer Schnur auf meine Stallion und wollte abends ein paar Probewürfe am Steg machen.

Beim zweiten Wurf voll durchgezogen und ein Nest kreiert...das glaubt ihr nicht. Lange nicht mehr eine Perücke geworfen. Und erst Recht nicht so ein Monster....mit einer DC....lacht mich aus Ich musste echt mit der Schere ran.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Vor vielen Jahren saßen @Frank Herbertsson und ich beim Aalangeln. Er bekam einen Biss dicht vorm Ufer, schlägt an, der Fisch hängt nicht, das Grundblei kommt aus dem Wasser geschossen und trifft mich sauber zwischen den Augen.
Hat einen Moment gedauert, bis ich wieder zu mir kam.....

Das Gefühl kenne ich, ähnlich. Ich hab mir mal beim Loopen ein YoYo volle Granate in die Fresse geschossen. Zum Glück hatte ich damals nicht das Ding aus Aluminium. Ich kam auch erstmal überhaupt klar XD
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also den klassischen Drilling hat sich ein Kollege auch schon in den Daumen gehauen.
Durfte dann auch ins Krankenhaus zum rausschneiden.
Ich habe mich bisher nur ein mal richtig richtig lang gemacht.
Beim Gang zum Wasser runter, so sauber hingelegt, voll auf den Rücken, dass mir so 3-4 Sekunden komplett die Luft weg war.
Egal, Tackle hab ich natürlich vorbildlich nach oben gehalten und alles bleib heile.

Das Video ist natürlich der Knaller, musste heftig lachen!
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe mir auch mal so einen Zwilling vom Spinmad schön in den Daumen gerammt, habe den Spinmad in der Linkenhand und will den ganz Locker mit so einem Unterarm wurf raus schlänzen und lasse den wohl ne sec. zu spät los und Hebel den mir voll in den Daumen.
Zange angesetzt einen Brunftschrei eines Elches würdig losgelassen und dann mit Ruck aus dem Daumen gerissen.
Das Angeln konnte weiter gehen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Lang gemacht habe ich mich auch von höchst interessant. An der Elbe gibt's nen Spot, der bei hohem Wasser nur über einen steilen gepflasterten "Weg" zu erreichen ist. Meine Trekkingschuhe waren das wohl doch nicht so trekkingtauglich und ließen mich 5-6x hintereinander schön aufs Maul legen als wir zum nächsten Platz wollten. Mein Kumpel war schon längst oben und lag vor lachen im Dreck.
 
J

-jbo-

Gast
Damals noch als Kind beim Anfüttern mit der Schleuder leider den Griff losgelassen und die Schleuder gepflept in die Fresse bekommen - oder besser gesagt VOLL auf die Nase. Man hat das geblutet. Lief wie aus'm Kran aus der Nase.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Damals noch als Kind beim Anfüttern mit der Schleuder leider den Griff losgelassen und die Schleuder gepflept in die Fresse bekommen - oder besser gesagt VOLL auf die Nase. Man hat das geblutet. Lief wie aus'm Kran aus der Nase.

Sowas ähnliches ist mir mal mit einem Expander passiert. Ich ... noch sehr jung und aktiv Basketball spielend ... liege gemütlich im Bett, schaue Basketball und habe den Expander maximalst zwischen Hand (die irgendwo am Schlüsselbein positioniert war) und Fuß gedehnt, um nur mit dem Fuß leicht auf und ab zu wippen, wegen der Sprungkraft, ist klar.

Irgendwann habe ich einmal meinen Fuß etwas zu sehr nach oben bewegt und dann kam das Ende angeschossen. Das war ein sauberer Kinnhaken.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Sowas ähnliches ist mir mal mit einem Expander passiert. Ich ... noch sehr jung und aktiv Basketball spielend ... liege gemütlich im Bett, schaue Basketball und habe den Expander maximalst zwischen Hand (die irgendwo am Schlüsselbein positioniert war) und Fuß gedehnt, um nur mit dem Fuß leicht auf und ab zu wippen, wegen der Sprungkraft, ist klar.

Irgendwann habe ich einmal meinen Fuß etwas zu sehr nach oben bewegt und dann kam das Ende angeschossen. Das war ein sauberer Kinnhaken.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor und kriege mich nicht mehr ein.
So ähnlich sah es bei mir wohl aus als ich letzte Jahr am Bach eine Forelle gedrillt habe und über den Elektrozaun steigen wollte. Eine Hand die Rute, eine Hand am Zaunpfeiler. Leider muss ich dann doch irgendwie gegen den Zaun gekommen sein. Junge hat das gezuckt
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ohja hier knn ich auch was Schönes beitragen...

Letztes Jahr Rügen mit den Jungs: Wir konnten mit dem Boot in Ralswiek grad nicht Slippen wegen der Festspiele und sind in der angrenzenden Bucht dann mit der Wathose los. Auf dem Rückweg mussten wir uns über mehrere Weidezäune kämpfen. Zwei Kollegen mit knappen 1,90m steigen locker über den ersten Zaun rüber und ich dachte mir, Hey das schafft du auch...Hat mit ner voll gelaufenden, undichten Wathose ganz schön gezwiebelt im Schritt. Beim nächsten Zaun wollte ich schlauer sein und nehme geistesgegenwärtig meinen Kescher um ihn runterzudrücken - Zack das nächste mal eine verpasst bekommen da der Kescher schließlich einen Metalrahmen hatte...Zaun 3 und 4 habe ich dann auf dem Bauch kriechend "unterwunden" und war froh im Auto erstmal sitzen und luftholen zu können...

Die Jungs waren vor Lachen am Ende fertiger als ich :p
 

Oben