Pink genauso gut wie Lila?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

also die Farbe Wakasagi ist echt der Hammer, egal ob Gummi oder Hardbaits. Hab den heutigen Angeltag mit meinem Baby Griffon gestartet, aber hatte nicht einen einzigen Biss gehabt. Nach etwa 45min hab ich deshalb auf einen Chubby gewechselt und baaaang nach dem 2. Wurf der erste Fisch. Fast jede neue Stelle hat einen Fisch gebracht. Deshalb zu meiner Frage... wieso fahren die Raubfische voll auf Lila ab? Und meine 2. Frage... ist Pink ähnlich gut? :-D

Leider hat heute der Baby Griffon total versagt, der Chubby war haushoch überlegen!

Gruß
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Dürfte wohl gewässerabhängig sein. Lila / Wakasagi läuft bei uns gar nicht. Auf Pink fange ich fast 80% meiner Zander.....
 
P

Perch2711

Gast
Bei uns stehen sie auch voll auf lila und pink. Ist mit eine der besten Farben nach braun.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Im MLK bei uns stehen die Barsch total auf Pink allerdings nur wenns bedeckt ist oder aber das Wasser trübe.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. An einem meiner Gewässer läuft die Farbe pink gut und an dem anderen gefühlt nicht so gut. Das heißt aber nicht das andere Farben im selben Atemzug weniger fangen würden. Manchmal ist es wohl auch eine Glaubensfrage. Trotz allem experimentiere ich auch gerne mit Farben rum. Wakasagi liebe ich auch :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Wakasagi finde ich persönlich auch super gut, leider teilen unsere Barsche diese Empfindung eher nicht so :D
Auf Twitchbaits gehen leider nur kleine, Gummis laufen da schon besser. Habe da schonmal dran gedacht, ob die Wassertiefe eventuell die Farbe beeinflusst und die größeren Barsche diese dann nicht so gut "enttarnen" können? :confused: Weil Fisch war definitiv vorhanden.

Pink ist bei mir ein absolutes No-GO, habe mal 2 Stunden mit einem pinken Gufi gefischt - ein Biss, aber kein Fisch! Mein Kumpel hatte in der selben Zeit Fisch auf Fisch :-?
 

Oben