1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pink genauso gut wie Lila?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mozartkugel, 8. März 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Hallo,

    also die Farbe Wakasagi ist echt der Hammer, egal ob Gummi oder Hardbaits. Hab den heutigen Angeltag mit meinem Baby Griffon gestartet, aber hatte nicht einen einzigen Biss gehabt. Nach etwa 45min hab ich deshalb auf einen Chubby gewechselt und baaaang nach dem 2. Wurf der erste Fisch. Fast jede neue Stelle hat einen Fisch gebracht. Deshalb zu meiner Frage... wieso fahren die Raubfische voll auf Lila ab? Und meine 2. Frage... ist Pink ähnlich gut? :-D

    Leider hat heute der Baby Griffon total versagt, der Chubby war haushoch überlegen!

    Gruß
     
  2. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Dürfte wohl gewässerabhängig sein. Lila / Wakasagi läuft bei uns gar nicht. Auf Pink fange ich fast 80% meiner Zander.....
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Bei uns stehen sie auch voll auf lila und pink. Ist mit eine der besten Farben nach braun.
     
  4. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Schaumburg
    Im MLK bei uns stehen die Barsch total auf Pink allerdings nur wenns bedeckt ist oder aber das Wasser trübe.
     
  5. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. An einem meiner Gewässer läuft die Farbe pink gut und an dem anderen gefühlt nicht so gut. Das heißt aber nicht das andere Farben im selben Atemzug weniger fangen würden. Manchmal ist es wohl auch eine Glaubensfrage. Trotz allem experimentiere ich auch gerne mit Farben rum. Wakasagi liebe ich auch :)
     
  6. Ederseeangler

    Ederseeangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Lünen
    Wakasagi finde ich persönlich auch super gut, leider teilen unsere Barsche diese Empfindung eher nicht so :D
    Auf Twitchbaits gehen leider nur kleine, Gummis laufen da schon besser. Habe da schonmal dran gedacht, ob die Wassertiefe eventuell die Farbe beeinflusst und die größeren Barsche diese dann nicht so gut "enttarnen" können? :confused: Weil Fisch war definitiv vorhanden.

    Pink ist bei mir ein absolutes No-GO, habe mal 2 Stunden mit einem pinken Gufi gefischt - ein Biss, aber kein Fisch! Mein Kumpel hatte in der selben Zeit Fisch auf Fisch :-?
     

Diese Seite empfehlen