1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pin Remover für BC Rollen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Denn_is, 21. Juli 2015.

  1. Denn_is

    Denn_is Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ich brauche nen Pin Remover für meine CC51.

    Hat sich sowas jemand selbst gebau, oder gibts nen passendes Werkzeug dafür, ohne den Pin zu vergnubbeln?

    Die von Hedgehog zb. sind mir mit rund 50€ zu teuer.. :)
     
  2. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    1.485
    Ort:
    Berlin
  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Ich habe mir so etwas mal selbst aus Alu gefräst und gebohrt ;)
    uploadfromtaptalk1437533418516.jpg

    Konventionell aber schon mit etwas Arbeit verbunden. Poliert habe ich bis jetzt nur von Hand, daher noch kein Spiegel

    Gruß
    Marcel
     
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich empfehle eher die Zange von Boca. Ist zwar teuer, aber deutlich stabiler.
     
  5. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ich such da auch noch nach ner vernünftigen lösung. hab mir da auch mal gebaut was auch einigermaßen funktioniert. is halt sehr simple aber reicht für die ab und an mal rauszuholen. ne sauber durchgeborte mutter mit ner kleinen schraube die quasi durchgeht. is aber noch nicht ideal... bin halt auch einfach zu geizig was sowas angeht.
     
  6. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    1.485
    Ort:
    Berlin
    Mittlerweile gibt es auch eine stabilere Ausführung des Hedgehog Tools aus Stahl anstatt Aluminium - momentan ist aber nur das Cross Wrench dieser Ausführung verfügbar, welches aber auch zum älteren Modell passt: http://www.hedgehog-studio.co.jp/product/1699
     
  7. Denn_is

    Denn_is Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ahhhh, zu lange gewartet.. Das alte Modell ist jetzt ausverkauft.. :neutral:

    Bender, kannst mal nen Foto von deinem Eigenbau hochladen? Optik ist mir eigentlich schnuppe, funktionieren muss es.. ;)
     
  8. Denn_is

    Denn_is Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Sitzt der Pin nur in der Mitte fest, oder auf der kompletten
    Länge?
     
  9. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Was genau meinst du?

    Also oben das Querstück ist eingepresst. Der komplette Bolzen ist durch eine Passung (H7/h11) geführt, genug Spiel zu einwandfreien Bewegung aber kein großes Kippeln möglich, aber nur eingesteckt.
    Der Pin kann unten durch die kleine Bohrungen gedrückt werden.

    Gruß
    Marcel
     
  10. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ja wenn ich die tage mal dran denke... bin grade nicht in der heimat...
     
  11. Denn_is

    Denn_is Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Dein Remover auf dem Foto so aus, als würde der Bolzen, der den Pin rausdrücken soll, nicht durch die Bohnung der Spulenachse gehen würde, sondern den Pin nur bündig mit der Achse schieben würde?!
     
  12. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab ja kein Plan davon und deshalb: würde mir vlt. einer kurz erklären was ich damit mache und welchen Zweck das hat?
    Danke
     
  13. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    1.485
    Ort:
    Berlin
  14. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    136
  15. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Das ist richtig erkannt.
    Im Prinzip sind die Pin's ja nur "eingeklickt" heißt es ist nur ein kurzer Weg wo Kraft benötigt wird, danach ist der Pin frei.
     
  16. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    hier jetz mal meine billige variante... aber funzt
    image.jpg image.jpg image.jpg
     

Diese Seite empfehlen