• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denn_is

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche nen Pin Remover für meine CC51.

Hat sich sowas jemand selbst gebau, oder gibts nen passendes Werkzeug dafür, ohne den Pin zu vergnubbeln?

Die von Hedgehog zb. sind mir mit rund 50€ zu teuer.. :)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich habe mir so etwas mal selbst aus Alu gefräst und gebohrt ;)
uploadfromtaptalk1437533418516.jpg

Konventionell aber schon mit etwas Arbeit verbunden. Poliert habe ich bis jetzt nur von Hand, daher noch kein Spiegel [emoji14]

Gruß
Marcel
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich such da auch noch nach ner vernünftigen lösung. hab mir da auch mal gebaut was auch einigermaßen funktioniert. is halt sehr simple aber reicht für die ab und an mal rauszuholen. ne sauber durchgeborte mutter mit ner kleinen schraube die quasi durchgeht. is aber noch nicht ideal... bin halt auch einfach zu geizig was sowas angeht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ahhhh, zu lange gewartet.. Das alte Modell ist jetzt ausverkauft.. :neutral:

Bender, kannst mal nen Foto von deinem Eigenbau hochladen? Optik ist mir eigentlich schnuppe, funktionieren muss es.. ;)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Sitzt der Pin nur in der Mitte fest, oder auf der kompletten
Länge?
Was genau meinst du?

Also oben das Querstück ist eingepresst. Der komplette Bolzen ist durch eine Passung (H7/h11) geführt, genug Spiel zu einwandfreien Bewegung aber kein großes Kippeln möglich, aber nur eingesteckt.
Der Pin kann unten durch die kleine Bohrungen gedrückt werden.

Gruß
Marcel
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Dein Remover auf dem Foto so aus, als würde der Bolzen, der den Pin rausdrücken soll, nicht durch die Bohnung der Spulenachse gehen würde, sondern den Pin nur bündig mit der Achse schieben würde?!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.777
Ich hab ja kein Plan davon und deshalb: würde mir vlt. einer kurz erklären was ich damit mache und welchen Zweck das hat?
Danke
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Dein Remover auf dem Foto so aus, als würde der Bolzen, der den Pin rausdrücken soll, nicht durch die Bohnung der Spulenachse gehen würde, sondern den Pin nur bündig mit der Achse schieben würde?!
Das ist richtig erkannt.
Im Prinzip sind die Pin's ja nur "eingeklickt" heißt es ist nur ein kurzer Weg wo Kraft benötigt wird, danach ist der Pin frei.
 

Oben