• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
hehe...kleine Würmchen...blinde Muscheln....*gggg
Ihr habt ja n Knall :D

Gibt es eigentlich einen wirksamen Schutz gegen die Muscheln? Hab mich letztes Jahr gewundert warum mein Kahn nach 3-4 Monaten im Wasser nich mehr so richtig "zieht".....dachte die Batterie is langsam schwach auffer Brust aber als ich ihn nun rausgeholt hab, war wohl Muschelbank der richtige Ausdruck.......Malcolm Douglas hätte bestimmt gleich nen Hauptgang drauß gemacht :roll:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Gibt's was das der nicht isst? :wink: Gegen die Muscheln hilft Antifouling, ich nehme VC17 oder wie das Zeug heist (könnte auch VCTar heissen...). Wenn das zweifach aufgebracht wird hält das über's Jahr. Das "schleift" sich beim Fahren langsam runter, darum ist die benötigte Schichtdicke abhängig davon wie oft und wie schnell man fährt. Die Leute die bei uns nur fünf mal im Jahr rausfahren brauchen nur einmal rollern, ich mindestens zweimal (habe das letztes Jahr mit nur einmal versucht -> Scheissplan).

Allerdings: das Zeug kostet. Muss man selber wissen ob's einem das wert ist.

Gruss,

Wolf
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hi Wolf!

Nö der futtert alles! :mrgreen:

Danke für den Tipp mit dem Antimuscheldingsbums....werd mal gucken was das so iss und wie teuer Geld die dafür haben wollen...
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Da das angeln vom Boot aus viel schöner ist bin ich seit zwei Jahren Bootsbesitzer inklusive Bootsführerschein und habe meinen Kahn mit meinem Vater (Hobbybootsbauer) komplett selbst gebaut (Kevler-Glassfaser).
Habe mir auch gleich Drehstühle usw. eingebaut aber trotz der ganzen kniffligen Aufgaben war das bestreichen mit Antifouling die beschissendste.
Ich hab das Zeug schön dünn aufgetragen und war grade fertig da sehe ich, dass das AF meine darunter liegende Grundierung(Epoxi-Bootsgrundierung und Arsch...teuer) zerfrisst :(

weiß einer warum?
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ich denk mal das kann nur ein Chemiker.....aber eins würd ich auf jeden machen und zwar die Alarmglocke bei dem Antifouling- und Epoxyhersteller schlagen....aba richtig! :evil:
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Was mich dazu auch noch interessieren würde, wäre mal eure Meinung mit welcher Methode man ein Boot vorne an der Spitze am besten gegen Diebstahl sichert ohne das man mit einer Panzerkette rumwuchten muss...
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Wie wäre es mit ner Alarmanlage?? ich hab mir eine Vorne rangebaut.
Das ist nur ein dünner Draht der beim Diebstahl gekappt werden muss und dann geht es richtig los. !!
Mit dem Schlüssel wird sie vor dem angeln deaktiviert und der Draht um die Anlage gewickelt so dass nichts stört.
Top!! und teuer sind die auch net ca.(20€)
Weiß nur nicht wo man die bekommt (Geschenk) aber die Anlage ist eigentlich für Gartengeräte im Schuppen gedacht.
Musst mal im Netz schauen.
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Wie solln das gehen bzw. aussehen? Haste mal ne Beschreibung oder vielleicht sogar ein Pic? Kann mir das grad echt nich vorstellen :?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja minnkota mach mal mit der alarmanlage ! interessiert mich !
 

Oben