pezon & michel invitation drop shot 2.1m/5-15gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin moin :!:

wollt mal fragen ob jemand die rute kennt und wie ihr die so findet :!: :?:
is vielleicht garnich verkehrt das stöckchen fürs zanderfischen im herbst und winter, was meint ihr :?:

gruß max :D
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo Zanderkranker,

ich habe die besagte Rute und finde sie für ihren geringen Preis in Ordnung.
Sie ist schön leicht, wenn auch stellenweise relativ schlecht verarbeitet.
Der Aufkleber sitzt schief, es sind Klebereste am Griff, das Harz schaut in spitzer Form heraus, die Ringe sind teilweise schief bzw versetzt aufgebracht usw. Die ganzen Fehler sind natürlich nicht bei meiner Rute allein aufgetreten, aber ich habe ca 20 Stück bei einem DropShot Lehrgang in der Hand gehabt und es waren eigentlich keine Ruten ohne oben genannte Mängel dabei.

Der Blank selbst ist ziemlich gut.
In Griffnähe schon steif und an der Spitze EXTREM weich, vermutlich ist im oberen Ende (letzten 3 oder 4 Ringe) eine sehr leichte Winclepicker Spitze eingesetzt.

Alles in Allem bin ich mit der Rute als DropShot Rute ziemlich zufrieden.

Womit möchtest du denn auf Zander fischen?
Die Rute ist wirklich fast ausschließlich nur zum DropShot Fischen geeignet.

Hast du noch spezielle Fragen?


Gruß,

Kevin
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi kevin

das mit den ganzen fehlern hört sich ja nich so gut an.
ich hatte sie letztens in der hand und konnte so einen der genannetn schwächen nicht entdecken. hat eigentlich ein guten eindruck gemacht.

ich werd warscheinlich mal mit den illex dart's und den illex cross tail shad n bissel drop shotten ;-)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mensch leo ick hol mir das zeuch doch allet noch ;-)
bis die zander wieder richtig im fressrausch sind das dauert schon noch und dann wird ge drop schottet was dat zeuch hält :lol:
dann habe ich nich immer soviele brassen als beifang ;-)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hol dir doch die ashura freshwater black&blue. entweder die power finesse oder light rig versatile. kann ich dir und leo nur empfehlen.
super zum dropshotten und ne traum zum wobbler twitchen!
klar kostet ne bisl mehr wie die pezon, aber halt zwei in einer ;)
 

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ist denn Eurer Erfahrung nach die weiche Spitze von großer Bedeutung für's Drop Shot - Angeln oder eher nur das i-Tüpfelchen? Mit welcher Rute fischt Ihr noch Drop Shot Rigs?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
woody.. das brauchste mir doch nicht zu empfehlen ;) :mrgreen:
ne im ernst.. was bessereres hab ich noch nicht gefischt ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja ne ashura is schon ganz nett aber leider entspricht sie nich meinem budget :-(
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@leo

ja, ne, is klar, ne :mrgreen:

@zanderkranker

du wirst dir die ashura sowieso kaufen, wenn du eine von uns gefischt hast ;)
für wieviel bekommst du die pezon?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
der_alex schrieb:
Ist denn Eurer Erfahrung nach die weiche Spitze von großer Bedeutung für's Drop Shot - Angeln oder eher nur das i-Tüpfelchen? Mit welcher Rute fischt Ihr noch Drop Shot Rigs?

Also ich finde, dass diese Spitze fürs Dropshotten notwendig ist. Es verhält sich dabei ähnlich, wie beim winclepickern: Du siehst die Bisse Hauptsächlich an der Spitze. Das Besondere ist, dass du dann schon mit der Spitze runter gehen musst (also NICHT direkt anschlagen!). Dabei sollte der Fisch halt möglichst wenig Wiederstand spüren.
Danach wartest du 2-3 Sekunden und spannst dann eher langsam die Schnur bzw kurbelst diese ein, anstatt einen gewöhnlichen Anschlag zu setzen. Wenn du gleich anschlägst, kannst du schonmal 90% der Fische abschreiben ;).


Der Normalpreis der Pezon liegt bei 39,95 Euro, desshalb auch diese häufigen Verarbeitungsfehler, irgendwoher muss der Preis ja kommen und da die Komponenten relativ gut sind... haben die einfach beim Zusammenbauen gespart :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ih kann doch sicherlich auch die skeletor 1.2m mit 2-12gramm zum drop shotten nehmen oder? wäre besser dann kann ich mehr lures bunkern :D
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Also ich habe damals meine ersten erfolgreichen DropShot-Versuche mit der 2,4m Skeletor gemacht, das ging auch recht gut.
Eine extra Rute hat halt den Vorteil, dass du schnell wechseln kannst ohne großartig umzubauen. Die Taktik sieht eben ganz klar aus: Du nimmst die üblichen Köder um die Fische zu suchen und wenn du sie gefunden hast, greifst du zur DropShot Rute und ziehst schön deine Fische raus :). Wenn du da erst noch umbauen musst, ist dies halt weniger Ideal. Ebenso geht es zwar auch mit der DropShot Rute die Fische zu finden, allerdings ist dies doch ein wenig langsam.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja ich hab ja noch ne andere rute womit ich die fische dann suchen kann und somit kann ich die skeletor gleich als drop shot rute bauen. außerdem weiß ich eh wo die fische im winter stehen...da brauch ich nich lange rum zu suchen :)
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat jemand die invitation drop shot schon mal zweckentfremdet und damit gute Erfahrungen oder gar Erfolge zu verbuchen gehabt? Frage mich ob man nicht vielleicht auch nen leichten Illex oder kleinere Jig's damit fischen kann. Was meint ihr?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe neulich auch überlegt mir das teil zu holen (PM drop shot).
aber mit meiner 2,70 skeletor funzt es eigentlich auch.

die frage ist und bleibt: bringt die "wabbelspitze" nochmal was extra?

weil für jede angelmethode ne extra rute ist halt von der schlepperei auch doof :mrgreen:
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Fürs Ufer finde ich die Skeletor in 2,70 o.k. Für das Boot zu lang. Ob es hier ein unterschiedliches Drill- oder Bissererkennungsverhalten der Ruten gibt, kann ich Dir auf Grund fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Da ich vermehrt auf die Multi setze, sind aus meiner Sicht klare Spektrenabgrenzungen (Wurfgewicht und Schnur und Methode) und somit mehr Tackle schon nötig.
Ansonsten, nach dem was mir in Trockeneinheiten zur Skeli bekannt ist, dürfte das absolut ausreichend sein.

Greeetz
KissMyBass
 

Oben