• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinland

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Petri Heil allerseits!

Mein Name ist Manuel (34) und ich habe vor zwei Tagen endlich die Fischerprüfung bestanden. Jetzt bin ich unheimlich motiviert und freue mich schon auf die erste Zeit am Wasser.

Zur Angelei bin ich eigentlich über Umwege gekommen. Im letzten Jahr war ich mit Freunden zur Elchjagd in Schweden.
Neben der Jagd waren wir auch oft an Seen unterwegs und haben mit Hechten und Barschen unsere Speisekarte erweitert. Da habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mich unbedingt näher mit dem Thema Angeln beschäftigen möchte. Es ist einfach die perfekte Möglichkeit, um ein wenig vom Alltag abzuschalten und Zeit in der Natur zu verbringen.

Da ich in Düsseldorf nur 300 Meter vom Rhein entfernt wohne, wird der Strom wohl in nächster Zeit mein hauptsächliches Angelrevier werden. Dazu werde ich mir wohl noch eine Karte für den Hafen kaufen. Das ist zwar weit weg von der Unberührtheit Lapplands, aber sicherlich trotzdem geeignet für nette Angelausflüge.

Im Moment befinde ich mich noch ein wenig in der "Findungsphase", was die Angelei betrifft. Lediglich die Zielfische sind für mich schon klar: Zander und Barsch. Was das Equipment betrifft, so endete mein erster Besuch beim örtlichen Tackledealer in einem geistigen Zustand, der sich mit dem Wort "Reizüberflutung" ganz gut beschreiben lässt.. So habe ich mich entschlossen, mich erstmal im Netz ein wenig in die Materie einzulesen und bin so auf das Forum hier gestossen. Bei dem Namen war für mich eigentlich gleich klar, dass ich hier genau richtig bin.

Ich freue mich auf nette Diskussionen und einen guten Erfahrungsaustausch. Falls jemand aus der Nähe von Düsseldorf kommt und einem Neuling gerne ein paar Tipps gibt, so würde mich das natürlich sehr freuen.

Euer Rheinland
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Schließe mich dem Vorredner an, willkommen auf BA. Und viel spaß beim schönsten Hobby der Welt. :D
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern. Gruß Frank
 

Flako

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Willkommen,

evtl. sieht man sich übers WE, bei mir Schonzeit bedingt, am Rhein Barben überlisten ;)

Gruß
 

Oben