1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petri Heil

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Rheinland, 9. April 2014.

  1. Rheinland

    Rheinland Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Petri Heil allerseits!

    Mein Name ist Manuel (34) und ich habe vor zwei Tagen endlich die Fischerprüfung bestanden. Jetzt bin ich unheimlich motiviert und freue mich schon auf die erste Zeit am Wasser.

    Zur Angelei bin ich eigentlich über Umwege gekommen. Im letzten Jahr war ich mit Freunden zur Elchjagd in Schweden.
    Neben der Jagd waren wir auch oft an Seen unterwegs und haben mit Hechten und Barschen unsere Speisekarte erweitert. Da habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mich unbedingt näher mit dem Thema Angeln beschäftigen möchte. Es ist einfach die perfekte Möglichkeit, um ein wenig vom Alltag abzuschalten und Zeit in der Natur zu verbringen.

    Da ich in Düsseldorf nur 300 Meter vom Rhein entfernt wohne, wird der Strom wohl in nächster Zeit mein hauptsächliches Angelrevier werden. Dazu werde ich mir wohl noch eine Karte für den Hafen kaufen. Das ist zwar weit weg von der Unberührtheit Lapplands, aber sicherlich trotzdem geeignet für nette Angelausflüge.

    Im Moment befinde ich mich noch ein wenig in der "Findungsphase", was die Angelei betrifft. Lediglich die Zielfische sind für mich schon klar: Zander und Barsch. Was das Equipment betrifft, so endete mein erster Besuch beim örtlichen Tackledealer in einem geistigen Zustand, der sich mit dem Wort "Reizüberflutung" ganz gut beschreiben lässt.. So habe ich mich entschlossen, mich erstmal im Netz ein wenig in die Materie einzulesen und bin so auf das Forum hier gestossen. Bei dem Namen war für mich eigentlich gleich klar, dass ich hier genau richtig bin.

    Ich freue mich auf nette Diskussionen und einen guten Erfahrungsaustausch. Falls jemand aus der Nähe von Düsseldorf kommt und einem Neuling gerne ein paar Tipps gibt, so würde mich das natürlich sehr freuen.

    Euer Rheinland
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich bekommen bei uns Manuel
     
  3. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Na dann willkommen an Board und viel Spass mit einem wenn nicht dem schönsten Hobby der Welt. Hier kannste sehr viel Interessantes und Lehrreiches Lesen.

    Gruß
    Andi
     
  4. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Willkommen hier :)

    Gruß
    Marcel
     
  5. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Schließe mich dem Vorredner an, willkommen auf BA. Und viel spaß beim schönsten Hobby der Welt. :D
     
  6. Franko

    Franko Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Willstätt
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern. Gruß Frank
     
  7. Flako

    Flako Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Willkommen,

    evtl. sieht man sich übers WE, bei mir Schonzeit bedingt, am Rhein Barben überlisten ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen