• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hidetoshi

Barsch Simpson
Registriert
4. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

der Barsch-Papst hat auch mich bekehrt! Nach unzähligen angesehenen Youtube-Video, gelesenen Artikeln und Köderabrissen bin ich auch hier gelandet.

Ich bin ein 36-jähriger Leipziger, der seine 20-jährige Angelerfahrung aus Familienurlauben an dänischen Put-and-Take-Seen sowie dem dortigen Brandungsangeln hat. Vor drei Jahren habe ich dann endlich die Zeit gefunden, nach dem Ende der aktiven Fussballkarriere, das echte Angeln in Deutschland zu erleben und habe seitdem eine schöne Chipkarte, auf der Fischereischein steht und ein Foto mit nem haarlosen Kopf ist.

Angeltechnisch bin ich für alles offen und hab auch nix gegen nen gemütlichen Ansitz (ich hoffe, ich darf nach diesem "Outing" trotzdem noch im Forum bleiben :smirk:). Die Spinnfischerei hat mich jedoch schon ziemlich angefixt und letztlich ja auch hier her verschlagen. Vom Tackle-Dealer wurde mir als Einstiegsrute eine Shimano Catana 2,10 m 5-50g Wurfgewicht empfohlen, die mit einer 0,11er Geflochtenen bespult ist und an der ich nun meine ersten Versuche mache.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere aus dem Raum Leipzig, der Lust hat mich mal auf die Räuberjagd mitzunehmen und den ein oder anderen Tipp austauscht.

In diesem Sinne ein dickes Petri!
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.003
BA-Treffen in Leipzig? Da bin ich auch dabei! :tonguewink:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Doch so viele hier. [emoji54] Müsste man sich tatsächlich irgendwann mal treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben