Petition für praktisch alle Tierhalter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
"Unwissen" scheint sich teilweise schneller zu verbreiten und erreicht mehr Menschen als hartes Wissen. Ist ja auch kein Wunder: Veschwörungstheorien und "Theorien"

Das vielleicht kannst du streichen ist leider so, im Prinzip könnten wir schon seit Jahrzehnten Karies frei leben die Forschungen sind was das Thema angeht schon lange fertig, aber Sinnloses Bohren bringt einfach mehr Geld. Man könnte sogar so weit gehen und 95% der Zahnärzte wegen unterlassener Hilfe und mutwillige Zerstörungen von Zähnen/Gesundheit verklagen.

Q.E.D. War ja fast klar dass gleich ein Beispiel dafür kommt.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Meridian Bei MS muss sehr gründlich untersucht werden, ob chronische Erregertoxikosen vorliegen, z.B. EBV, Mineralstoff- und Vitaminmängel, usw. Je nach Ergebnis therapieren, das ist der einzig sinnvolle Weg.Irgendwelche Gießkannprinzip-artige Therapien bringen nichts. Spezialist auf diesem Gebiet hier in D ins in Bad Soden Dirk-Rüdiger Noschinski, HP, zu ihm kommen Patienten aus ganz Europa.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Q.E.D. War ja fast klar dass gleich ein Beispiel dafür kommt.
Wieso hab ich unrecht? Chlorhexamed tötet in Verbindung mit Birken Zucker oder Erythrit statt Zucker zuverlässig Karies ab, das ist jetzt nicht unbedingt was neues weiß eigentlich wieder Zahnarzt.
Und falls ein Loch schon da ist heilt sich der Zahn wenn genügend Magnesium / Calcium über 1000 besser 2000mg in der Regel selber man spricht dabei vom braunen Karies.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Das vielleicht kannst du streichen ist leider so, im Prinzip könnten wir schon seit Jahrzehnten Karies frei leben die Forschungen sind was das Thema angeht schon lange fertig, aber Sinnloses Bohren bringt einfach mehr Geld. Man könnte sogar so weit gehen und 95% der Zahnärzte wegen unterlassener Hilfe und mutwillige Zerstörungen von Zähnen/Gesundheit verklagen.

Und da dem so ist kannst du sicherlich entsprechende Quellen posten, damit das jeder verifizieren kann.
Interessiert mich wie man in einem so komplexen Bakteriensystem wie das im Mund mit zig beteiligten Arten, genau dieses eine Kariesbakterium unschädlich machen möchte ohne die komplette Bakterienflora zu killen. Mit den entsprechenden Folgen. Wie gut sich Bakterien wirklich bekämpfen lassen erleben wir ja gerade. Immer mehr entwickeln multiple Resistenzen und mit normalem Antibiotika ist denen kaum noch beizukommen. MRSA und andere Krankenhauskeime sind da nur der Anfang. Wenn die Entwicklung so weiterläuft haben wir in einigen Jahrzehnten die selben Probleme wie vor der Erfindung des Antibiotikas (inkl. der Pest), mit den selben Bakterien wohlgemerkt. Ein stinknormales Bakterium ist was das Überleben angeht deutlich pfiffiger und fähiger als unsereins...

Da hier immer wieder von Ärzten die Rede ist die ja auch Naturheilverfahren anwenden und Globuli, etc. verschreiben. Als Proargument wohlgemerkt. Wenn ich mich nicht irre sind diese von dem Gesetzestext doch nicht betroffen und dürfen das auch weiter tun, so what?
Lediglich der Verkauf von "Heilmitteln" durch sagen wir mal "bessere Laien" wird reglementiert. Da kann ich wenig negatives dran erkennen wenn man sich die benötigten Befähigungen anschaut die ein "Tierheilpraktiker" mitbringen muss.


EDIT: Da er schneller war. Chlorhexamed wirkt nicht nur auf Karies sondern bügelt einiges anderes mit nieder, daher einer gesunden Mundflora auf Dauer nicht wirklich zugetan. Es gibt eben auch wichtige Bakterien im Mundraum die damit eliminiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja und? Deswegen stimmt es noch lange nicht, dass man trotzdem lieber bohrt weil es mehr Geld bringt und man alle Zahnärzte verklagen sollte.
edit: Betze war schneller :) kann ich mir den Rest sparen :)
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@betze wenn ein Bakterium die Zähne zerfrisst ist die Mundflora eh schon im einer da macht ne Behandlung mit Chlorhexamed auch nicht mehr kaputt im Gegenteil erst so ne Behandlung ermöglicht ein Neustart der Mundflora. Ließ erstmals folgendes Buch gibtja genügend zu dem Thema auf dem Markt http://www.amazon.de/Zahnarztlügen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483 da sind auch alle Studien und Untersuchungen aufgeführt.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
@betze wenn ein Bakterium die Zähne zerfrisst ist die Mundflora eh schon im einer da macht ne Behandlung mit Chlorhexamed auch nicht mehr kaputt im Gegenteil erst so ne Behandlung ermöglicht ein Neustart der Mundflora. Ließ erstmals folgendes Buch gibtja genügend zu dem Thema auf dem Markt http://www.amazon.de/Zahnarztlügen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483 da sind auch alle Studien und Untersuchungen aufgeführt.

Den ersten Teil deiner Aussage gehe ich mit meinem Wissen über Bakterien und Bakterienfloren auch im Mundraum einfach nicht mit. Karies hat wenig mit einer gesunden und ungesunden Mundflora zu tun. Die Bedeutung dieser geht weit über Löcher und Karies hinaus.

Und dein Buchtip ist gelinde gesagt wenig objektiv, ich spreche von neutralen Studien nicht von meinungsbildenden Schriften.
Es gibt zig Bücher, da ja zum Glück jeder eines schreiben darf, die wissenschaftlich gesicherte Sachverhalte auf groteskeste Weise probieren zu widerlegen. Bzw. völlig ungesicherten Glauben probieren zu belegen
Ich spreche von objektiven, wissenschaftlichen Studien die ergebnisoffen entstanden sind und neutral mit einem Thema umgehen.

Andererseits wundert mich das Meinungsbild hier im Thread nicht wenn man seine Meinung auf solches Infomaterial egal zu welchem Thema stützt.

Aber andererseits war Karies hier auch nicht das Thema glaube ich, von daher diskutieren wir das nicht weiter.
Am Ende darf jeder seinen Glauben, bzw. seine Meinung haben und unterzeichnen wofür er möchte.
 

Oben