• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ist doch der klassische Stereotyp:

Alles was auf dem Wasser schwimmt, ist niedlich und lieb und muss besonders geschützt werden und alles was unter der Wasseroberfläche schwimmt, ist in der Regel nicht schützenswert. Siehe Kormoran.

ranseier
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Nachdem Gero Hocker von der FDP eine Anfrage an die Bundesregierung gestellt hat, welche Möglichkeit es denn gäbe der Tierrechtsorganisation PETA die Gemeinnützigkeit zu entziehen, holt diese jetzt zum Gegenschlag aus.
Sie hat bei den zuständigen Finanzämtern von 11 Angelvereinen in fünf Bundesländern Prüfung auf Gemeinnützigkeit gestellt.

http://www.new-facts.eu/peta-stellt...erein-memmingen-e-v-ist-betroffen-282393.html

Ick hab aber aus deren Begründung, warum " Tiere nicht zum essen oder zur Unterhaltung da sind", auch etwas gelernt !
Nach dem Motto "Vom Feind ( früher hieß das ja Sowjetunion aber die, bzw. der Rest davon, is ja jetze wieder unser Feind :eek:) lernen, heißt siegen lernen", werde ick morgen früh mal die Jagdpläne der Bärsche belauschen (extra neue Batterien in's Hörgerät ! ;)) und wenn sie dann fröhlich grölend zur Schlacht ausschwärmen, um unter dem Spuckfisch ein Massaker, anzurichen bin ick mit meiner Faltyacht dann natürlich dabei ! Yeah ! :)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
also wenn das so ist, dass die fische soziale wesen sind die ihre kinderchen behüten, kommunizieren, zu menschlichen empfindungen fähig sind, denn bin ich ja mal schwer dafür, dass die auch rundfunkgebühren zu zahlen haben, denn sie könnten ja auch fernguggen.
spielt ja heutzutage alles keine rolle ob mans wirklich macht, allein das man es könnte reicht schon aus, ansonsten fühle ich mich als mensch diskriminiert...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Psssst! Nicht so laut! Sonst fordern die noch Kindergeld!
 

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
oder singen wie Vögel in der Morgendämmerung gemeinsam im Chor

Ick hau mir wech...:),die kann man doch gar nicht ernstnehmen...
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Solltest Du aber. Auf Verniedlichung und Vermenschlichung von Lebewesen steht unsere Gesellschaft, deshalb haben die auch so starke Unterstützung.

ranseier

Ich hasse Menschen.
Zumindest den durchschnitt davon.
Dumm und naiv und die schlimmsten sind die gleichgültigen.
Kein Wunder das mich Naturkatastrophen und Terroranschläge nicht emotional belasten.
Da werd ich trauriger wenn ich höre wie man unsere umwelt versaut und vergewaltigt.

In einer gesellschaft in der sogenannte influencer kohle ohne ende machen können, ist die Menschheit eh verloren.
Wer überwacht die bösen wenn die guten den blick nur auf sich und ihr kleines ego haben.
Denn genau das passiert mit den Menschen, durch den ganzen rotz dreht sich alles nur noch um die eigene Person, für mehr ist in diesem Mikrokosmos kein Platz.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
also wenn das so ist, dass die fische soziale wesen sind die ihre kinderchen behüten, kommunizieren, zu menschlichen empfindungen fähig sind, denn bin ich ja mal schwer dafür, dass die auch rundfunkgebühren zu zahlen haben, denn sie könnten ja auch fernguggen.
spielt ja heutzutage alles keine rolle ob mans wirklich macht, allein das man es könnte reicht schon aus, ansonsten fühle ich mich als mensch diskriminiert...

Da frage ich mich warum mein Hund allen ernstes vom Gesetzgeber als Gegenstand angesehen wird !
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und so sieht das auch der Gesetzgeber. Tiere haben viele Rechte, alle im Grundgesetz geregelt.
Wenn das noch nicht reicht...daher meine Aussage.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
In einer wahrscheinlich noch ziemlich weit entfernten Zukunft wird das vielleicht anders sein. Doch auf absehbare Zeiten bleibt das Utopie. Schritt um Schritt wird es aber wohl zu allmählichen Verschärfungen in der Tierschutz-Gesetzgebung kommen, gestreckt über Jahrzehnte, wenn nicht noch länger.

Bei PETA stolpern zwar eine Menge merkwürdiger Gestalten herum. Aber an der Spitze sind's garantiert nicht so blöd, um nicht zu wissen, dass ihr Projekt ein Langzeitprojekt ist. Die werden nicht locker lassen, solang genügend Kohle fließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Das glaube ich nicht.
Es gibt zwar momentan Forderungen aus der Extremistenecke(siehe Trööttitel) aber
die Mehrzahl der Leute wollen nicht dass jede Ratte, Waschbär, Wolf, verwilderte Katze oder sonstwas
die selben Rechte hat wie sie selbst.

Immerhin gehören zu Rechten auch Pflichten( - nicht zuletzt, die dass man die Rechte der anderen Rechteinhaber ebenso achtet) und das vermittel mal so nem Tier.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Glauben kann man, was man will, aber die Verschärfung der Tierschutz-Gesetzgebung liegt im Trend. Es gibt ja nicht nur Angler und Jäger auf der Welt, die sind bloß eine Minderheit.

Wenn in Zukunft die Lebensmittelproduktion, besonders die energieintensive Fleischproduktion, synthetisiert werden wird, und das wird kommen, wird es kritisch werden. Aber das ist noch lange hin, von den heute Lebenden wird das wahrscheinlich keiner mehr erleben.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Da hast du recht.
Glauben kann man was man will.

Ich sehe da keinen langfristigen Trend, nur vorübergehende Forderungen von Tierrechtsextremisten.

Wenn die Mehrzahl der Leute erstmal kapiert hat, dass es denen nicht um Tierschutz geht, wie oft
fälschlich angenommen und bewusst so vermittelt von Peta, sondern um Gleichberechtgung für Tiere, ist der Spuk schnell vorüber.
 

Oben