kurze Frage, ich habe von zu Hause aus mehrere Spots/Standorte in die App ein gegeben, da ich die Daten erst nach Ende der Angelzeit ein gebe. Allerdings kann ich die jeweiligen Standorte nicht auf rufen, bzw den letzten ändern. Die App versucht dann immer per Längen und Breitengrad was zu ermitteln. Momentan steht dort immer das selbe Gewässer, was ja so nicht stimmt.
Muss ich den Standort immer vor Ort
Guten Morgen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Spots / Standorte entsprechen eigentlich einem Revier. Das definierst Du per Landkarte und benennst sie.
Das scheinst Du aber nicht zu meinen.
Legst Du Angelsessions im Voraus an?
Eine Angelsession zieht sich beim Anlegen immer die aktuelle Koordinate. Wenn Du das zu Hause machst, dann kannst Du die Koordinate im SessionEditor ändern.
Einfach die Session öffnen bzw. beim Anlegen ist sie ja bereits offen.
Dann klickst Du bei "Position Start" auf das Icon (Karte) und kannst dort die Koordinate ändern.
Einfacher ist es, die Angelsessions am Spot anzulegen. Auch wenn Du Fänge oder Bisse einträgst, kannst Du das nachträglich zu Hause machen. Aber auch hier nimmt die App die aktuellen Koordinaten. Übrigens auch beim Beenden der Session. Du müsstest also bei allen (Fängen, Bissen, Session Start und Ende) die Koordinaten manuell ändern.
Das ist mühsam.
Ich selber habe das mit meinen Angeln der letzten Jahre beim nachträglichen Erfassen gemacht.
Beantwortet das Deine Frage?
Wenn nicht, schicke mir eine Mail an
support@angelstratege.com. Dann schreiben oder telefonieren wir mal.
Übrigens:
Die Revierauswahl an der "Aktuelle Bedingung" (Homescreen) bezieht sich nur auf den persönlichen Beißindex. Das hat nix mit der Koordinate beim Anlegen der Session zu tun.
Viele Grüße
Axel