Persönlicher Beißindex: Was verraten die eigenen Fangdaten wirklich?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
408
Ich behaupte ja, dass die "wahren" Faktoren, die unsere Angeltage gut oder schlecht machen mit den verfügbaren Messfunktionen und deren
Zusammenspiel garnicht beurteilbar sind.
Zu denken man blickt durch wenn man Luftdruck, Tageszeit, Wind, Wetter etc. abwägt halte ich für unrealistisch.
So habe ich an vermeintlich perfekten Tagen und Bedingungen zwar schon gut gefangen, bei gleichen Bedingungen ein anderes Mal aber garnichts.
Was ich sicher sagen kann ist nur, dass die Kombi von Vollmond, Ostwind und Temperatursturz seeehr verlässliche NoGos sind!:D

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.147
Ich behaupte ja, dass die "wahren" Faktoren, die unsere Angeltage gut oder schlecht machen mit den verfügbaren Messfunktionen und deren
Zusammenspiel garnicht beurteilbar sind.
Zu denken man blickt durch wenn man Luftdruck, Tageszeit, Wind, Wetter etc. abwägt halte ich für unrealistisch.
So habe ich an vermeintlich perfekten Tagen und Bedingungen zwar schon gut gefangen, bei gleichen Bedingungen ein anderes Mal aber garnichts.
Was ich sicher sagen kann ist nur, dass die Kombi von Vollmond, Ostwind und Temperatursturz seeehr verlässliche NoGos sind!:D
Das ist ja schon mal was. Für nen Zusammenhang festzustellen braucht man eben auch ne ordentliche Datenlage. Das alleine ist ja schon ein Problem. Die unbekannten Einflüsse Mal gar nicht betrachtet…siehe Wetterbericht. Aber damit fummeln und ausprobieren ist schon interessant. Man beschäftigt sich mit Dingen, wo man vorher nicht so drauf geachtet hat. Geht mir zumindest so.

Oben