Perfekte Rute für Twitchbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hello,

suche die eurer Meinung nach perfekte Rute für Twitchbaits ala Squirrel, X-Rap etc.
Eben Twitchbaits bis 9 cm.
Zur Zeit fische ich die Mitchell Elite Spin. Bin soweit ganz zufrieden.. aber ihr wisst ja wie das ist ;)
Als Rolle bekommt der neue Stock die Stradic 2500.

Rute sollte wenn möglich nicht länger als 2m sein.

Freue mich auf VIELE Antworten..


Gruß,
Jörn
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Pulse.. Urban Spirit wären meine Wahlen ausm Lowbudget Bereich.. wenns teurer sein darf, Rocke, eine Ashura evtl etwas japanisches.. :)
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist der Blank der Pulse nicht genau der Gleiche wie der von der Elite Spin?
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie gesagt.. ansich gar nix! ;)
hätte nur eventuell noch eine die ein bisschen kürzer ist.. so um die 1,80.
Was sagt ihr zu der P&M Redoutable Bass 1,80 8-20 gr? Erfahrungen? Is die schön hart?

Gruß,
Jörn
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
wenn du nach der p&m fragst also ehr low-budget?!....
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich sage mal bis 130 € würde ich ausgeben..
aber wenn es günstiger geht.. immer gerne ;)

die RB ist weich? mh.. nicht gut.. die Penzill ist hart?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Nimm die WFT Penzill, hatten da grad nen schönen Fred zu :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
HIRO Ruten mag ich nicht, nimm die Penzill, was geileres solls zur Zeit nicht aufm Markt geben für wenig Geld! ;) ..
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

die kleine Buchwhacker (altes Modell, 2,13m/10-30g) twitcht diese Köderklasse auch ganz wunderbar, wobei die 6cm X-Rap/Squirrel schon an der Untergrenze des optimalen WG-Spektrums liegen. Hängt auch von der persönlichen Vorliebe ab, wie man twitcht und wieviel Aktion in der Spitze der Rute bei der Köderführung als angenehm empfunden wird.

Gruß, Matthias
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die bushwhacker hab ich auch noch zu hause.. ansich auch ne super Rute.. allerdings bevorzuge ich im moment die kürzere Elite Spin..
Denke ich werde mal die Penzill probieren..
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

mit der Länge ist das so eine Sache ;) ... ich hatte mir die 2,13er BW damals zum Twitchen gekauft, das kommt einem erstmal kurz vor, wenn man sonst 2,40m-2,70m lange Ruten gewöhnt war. Inzwischen bevorzuge ich aber auch 1,80er Baitcaster zum Twitchen/Jerken. Für Stationärrolle ist es recht schwer, so kurze Ruten mit passendem WG/Aktion zu finden. Selbst bei den Baitcastern liegen viele bei 1,90m-2m ... 1,80m sieht man nicht mehr so oft.

Gruß, Matthias
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
? Es gibt bei jeder guten Serie alles von 6"-6.6" in allen möglichen Gewichten, die stärkeren sind meist ein wenig länger.

Und bei den Statios.. nagut.. ich fische die eh nur im UL - L Bereich.. da gibts egtl genug um die 180~.
 

Oben