1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Perfekte Rute für Twitchbaits

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Joern, 3. Juni 2010.

  1. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hello,

    suche die eurer Meinung nach perfekte Rute für Twitchbaits ala Squirrel, X-Rap etc.
    Eben Twitchbaits bis 9 cm.
    Zur Zeit fische ich die Mitchell Elite Spin. Bin soweit ganz zufrieden.. aber ihr wisst ja wie das ist ;)
    Als Rolle bekommt der neue Stock die Stradic 2500.

    Rute sollte wenn möglich nicht länger als 2m sein.

    Freue mich auf VIELE Antworten..


    Gruß,
    Jörn
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Pulse.. Urban Spirit wären meine Wahlen ausm Lowbudget Bereich.. wenns teurer sein darf, Rocke, eine Ashura evtl etwas japanisches.. :)
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ashura
     
  4. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist der Blank der Pulse nicht genau der Gleiche wie der von der Elite Spin?
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Kein Plan, was isn an der Elite Spin auszusetzen ?
     
  6. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie gesagt.. ansich gar nix! ;)
    hätte nur eventuell noch eine die ein bisschen kürzer ist.. so um die 1,80.
    Was sagt ihr zu der P&M Redoutable Bass 1,80 8-20 gr? Erfahrungen? Is die schön hart?

    Gruß,
    Jörn
     
  7. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    wenn du nach der p&m fragst also ehr low-budget?!....
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die RB is total weich.. also parabolisch. Was ist mit ner WFT Penzill ?
     
  9. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich sage mal bis 130 € würde ich ausgeben..
    aber wenn es günstiger geht.. immer gerne ;)

    die RB ist weich? mh.. nicht gut.. die Penzill ist hart?
     
  10. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Nimm die WFT Penzill, hatten da grad nen schönen Fred zu :wink:
     
  12. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    HIRO Ruten mag ich nicht, nimm die Penzill, was geileres solls zur Zeit nicht aufm Markt geben für wenig Geld! ;) ..
     
  13. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    die kleine Buchwhacker (altes Modell, 2,13m/10-30g) twitcht diese Köderklasse auch ganz wunderbar, wobei die 6cm X-Rap/Squirrel schon an der Untergrenze des optimalen WG-Spektrums liegen. Hängt auch von der persönlichen Vorliebe ab, wie man twitcht und wieviel Aktion in der Spitze der Rute bei der Köderführung als angenehm empfunden wird.

    Gruß, Matthias
     
  14. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die bushwhacker hab ich auch noch zu hause.. ansich auch ne super Rute.. allerdings bevorzuge ich im moment die kürzere Elite Spin..
    Denke ich werde mal die Penzill probieren..
     
  15. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    mit der Länge ist das so eine Sache ;) ... ich hatte mir die 2,13er BW damals zum Twitchen gekauft, das kommt einem erstmal kurz vor, wenn man sonst 2,40m-2,70m lange Ruten gewöhnt war. Inzwischen bevorzuge ich aber auch 1,80er Baitcaster zum Twitchen/Jerken. Für Stationärrolle ist es recht schwer, so kurze Ruten mit passendem WG/Aktion zu finden. Selbst bei den Baitcastern liegen viele bei 1,90m-2m ... 1,80m sieht man nicht mehr so oft.

    Gruß, Matthias
     
  16. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    ? Es gibt bei jeder guten Serie alles von 6"-6.6" in allen möglichen Gewichten, die stärkeren sind meist ein wenig länger.

    Und bei den Statios.. nagut.. ich fische die eh nur im UL - L Bereich.. da gibts egtl genug um die 180~.
     

Diese Seite empfehlen