Perücken, Perücken, Perücken !!!!!!!!!!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
barschlove schrieb:
hallo,

@ schlotterschätt .... hhhmm ich hab ne wft braid-spin 20, ich hab die mit fireline crystal 0,08 bespult. hmm tja jetzt... die soll zwar ein wormshaftgetriebe haben, ich hab aber deine sogenannte Taille...also das was du beschreibst, dass die schnur oben und unten dicker gewickelt wird.

ich hab mal was gelesen, da sollen kleine unterlegscheiben helfen. ist das wahr?

Tach barschlove,
eigentlich sind die Rollen (bei Shimano jedenfalls) auf die optimale Schnurverlegung eingestellt. Mit den dazu gelieferten Distanzscheiben kann man aber das Wickelbild verändern. Scheibe raus = oben breit unten schmal, Scheibe drauf = oben schmal, unten breit. Das trifft in Deinem Fall aber sicherlich nicht zu. Die Taille ist meißt Ursache von ungleichmäßig verlegter Füllschnur (um Geflecht zu sparen)einem dicken Knoten auf der Spulenachse oder unterwickeln mit ungeeignetem Material (dicke Mono oder Klebeband)
Hast Du die Spule ganz mit der Feuerleine voll oder unterfüttert :?:
........aber manchmal hat man auch 'ne Montagsrolle erwischt (ist mir 2x bei 'ner Shimano "Sahara" passiert) 8O .
Ach so, übrigens hat die WFT Braidspin 20 keinen Wurmstab (oder Wormshaft) :lol:

MfG Schlotterschätt
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
jenau die braidspin (baugleich mit spro passion, ryobi excusima) hat kein wormshaft aber schneidet im preisbereich der 30-40euro rollen eigentlich ganz gut ab

die wft alubraid (baugleich mit zauber , red arc) ist die mit wormshaft aber die kosten mit 70-100euro nen bissel mehr :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

danke für die schnelle antwort. Hmm, das ja jetzt komisch, weil im As....-katalog steht drin "eignet sich besonders für geflochtene schnüre". unter diesem vorwand habe ich mir die auch gekauft... ich persönlich finde sie jetz nicht mehr so gut, da finde ich meine roybi Ecusima 1000 viel viel besser. die wickelt auch viel geiler, schön gleichmäßig wie sich dat gehört.

ah schade, hätte jetzt gedacht dat würde helfen mit den distanzscheiben. hmm naja ich kanns ja mal probieren, vielleicht bringt`s ja ein bisschen...
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hatte ich auch.

Die geflochtene Schnur wurde beim Händler auf die Rolle aufgespult... Nach 2-3 mal angeln gibts keine Perücken mehr - ergo, selbst aufspulen.
 

Oben