Penzill 1,5 - 6,5gr Rutenbruch beim einkurbeln.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Moin,
habe gestern ein wenig mit der Penzill an einem Bach auf Forelle gefischt. Beim einholen eines kleinen Crankbait (4gr) bricht plötzlich der Spitzenring mit ca 5cm Blank ab. Rute war noch relativ neu.. vielleicht 6 Wochen alt.
Ist das noch jemandem passiert ? Oder hatte ich eine Montagsrute ?
Hoffe die wird umgetauscht. Habe sie bei einem Händler gekauft. Allerdings in der Bucht !

MFG
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Keine Sorge, wenn's beim "offiziellen" Buchthändler gekauft wurde (und in der Autkion nichts anderweitiges stand), hast du Garantieanspruch, ohne wenn und aber...
Also unbesorgt den Verkäufer kontaktieren und das Ding zurückgeschicken :)
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden, konnte damit bereits 100erte Barsche, Forellen bis knapp 60cm und sogar n ca. 75er Hecht landen und trotz geflochtener absolut kein Problem. Wenn dat Ding bricht dann hatt se schon mal n Schlag oder so auf die Spitze durch Kontakt mit nem Ast oder Transportschaden gekriegt, normalerweise passiert das nicht...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Das Problem dürfte der Beweis sein, dass die Spitze nicht selbst durch unsachgemäße Behandlung abgebrochen ist.
Bei Pure Fishing wäre das alles kein Problem.

Drücke Dir die Daumen.

mfg, Tommi
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
hab mir vor 3 wochen ca auch ne penzill 1,5-6,5 geholt...teu teu teu dass die lange hält =) bisher bin ich super zufrieden...konnte auch schon einige 40-45er forellen und kleinere barsche damit fangen...momentan siehts aber eher lau mit fischen aus...sehr träge bei uns
lg
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Ich finde die Rute auch super. Konnte sie immerhin 4 Würfe lang testen. Ich gehe mal davon aus das beim transport iwas passiert sein muss, da ich mit der rute nirgendwo angeeckt bin.

Bekomme auf jeden Fall eine neue, und dann geht wieder ab mit der penzill ;)) , hoffe ich !

TL
 

Oben