1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penzill 1,5 - 6,5gr Rutenbruch beim einkurbeln.

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ignoranz, 5. November 2012.

  1. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Moin,
    habe gestern ein wenig mit der Penzill an einem Bach auf Forelle gefischt. Beim einholen eines kleinen Crankbait (4gr) bricht plötzlich der Spitzenring mit ca 5cm Blank ab. Rute war noch relativ neu.. vielleicht 6 Wochen alt.
    Ist das noch jemandem passiert ? Oder hatte ich eine Montagsrute ?
    Hoffe die wird umgetauscht. Habe sie bei einem Händler gekauft. Allerdings in der Bucht !

    MFG
     
  2. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Keine Sorge, wenn's beim "offiziellen" Buchthändler gekauft wurde (und in der Autkion nichts anderweitiges stand), hast du Garantieanspruch, ohne wenn und aber...
    Also unbesorgt den Verkäufer kontaktieren und das Ding zurückgeschicken :)
     
  3. sepp1973

    sepp1973 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fridolfing
    Also ich bin mit meiner sehr zufrieden, konnte damit bereits 100erte Barsche, Forellen bis knapp 60cm und sogar n ca. 75er Hecht landen und trotz geflochtener absolut kein Problem. Wenn dat Ding bricht dann hatt se schon mal n Schlag oder so auf die Spitze durch Kontakt mit nem Ast oder Transportschaden gekriegt, normalerweise passiert das nicht...
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Das Problem dürfte der Beweis sein, dass die Spitze nicht selbst durch unsachgemäße Behandlung abgebrochen ist.
    Bei Pure Fishing wäre das alles kein Problem.

    Drücke Dir die Daumen.

    mfg, Tommi
     
  5. Muckeburger

    Muckeburger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    hab mir vor 3 wochen ca auch ne penzill 1,5-6,5 geholt...teu teu teu dass die lange hält =) bisher bin ich super zufrieden...konnte auch schon einige 40-45er forellen und kleinere barsche damit fangen...momentan siehts aber eher lau mit fischen aus...sehr träge bei uns
    lg
     
  6. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Ich finde die Rute auch super. Konnte sie immerhin 4 Würfe lang testen. Ich gehe mal davon aus das beim transport iwas passiert sein muss, da ich mit der rute nirgendwo angeeckt bin.

    Bekomme auf jeden Fall eine neue, und dann geht wieder ab mit der penzill ;)) , hoffe ich !

    TL
     

Diese Seite empfehlen