• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Haydar30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
südberlinMatze schrieb:
Gut nochmal ein paar zusatzinfos! Will die rolle an meiner berkley urban Spin 15/40 fischen! Werfe bzw will damit auch mal große jerks fischen in bis zu 45 g! Brauche also was solides was da auch mitspielt! Wenn ich lese das die exage bei ü15g einknickt wäre das dann ja eher schlecht!?

wenn du ohne nachweise die 15g glaubst dann ist die nix stimmt....
das ist einfach eine wahrnehmung eines users...
ich habe lange zeit 5x2500er exage gefischt und keine kaputtbekommen...
davon wurden einige über lange zeit als mit mehr als 15g belastet....

verstehe eh diese angabe beiner spinnrolle nicht die kann ur 15g ab....
dann müsste die rolle ja bei jedem twitchen mit einem mittleren barschwobbler den geist aufgeben, weil die kraft dabei bestimmt mehr als 15g beträgt die auf die rolle wirkt...

solche angaben über das gewicht was eine rolle abkann gehört eher in den baitcastbereich...

denn bevor die rolle durch das köder gewicht kaputt geht wirst du eher den schnurfangbügel/röllchen zerstören...

aber deine 45g jerks wird keine 2500er rolle übermäßig lange ertragen...


meiner hat zumindest den geist aufgegeben !!!!


ich glaube dir das sie den geist aufgegeben hat, das liegt aber bestimt nicht daran wenn man eine exage 2500er größe mit 15g fischt!!!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Zanderlui schrieb:
Haydar30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
südberlinMatze schrieb:
Gut nochmal ein paar zusatzinfos! Will die rolle an meiner berkley urban Spin 15/40 fischen! Werfe bzw will damit auch mal große jerks fischen in bis zu 45 g! Brauche also was solides was da auch mitspielt! Wenn ich lese das die exage bei ü15g einknickt wäre das dann ja eher schlecht!?

wenn du ohne nachweise die 15g glaubst dann ist die nix stimmt....
das ist einfach eine wahrnehmung eines users...
ich habe lange zeit 5x2500er exage gefischt und keine kaputtbekommen...
davon wurden einige über lange zeit als mit mehr als 15g belastet....

verstehe eh diese angabe beiner spinnrolle nicht die kann ur 15g ab....
dann müsste die rolle ja bei jedem twitchen mit einem mittleren barschwobbler den geist aufgeben, weil die kraft dabei bestimmt mehr als 15g beträgt die auf die rolle wirkt...

solche angaben über das gewicht was eine rolle abkann gehört eher in den baitcastbereich...

denn bevor die rolle durch das köder gewicht kaputt geht wirst du eher den schnurfangbügel/röllchen zerstören...

aber deine 45g jerks wird keine 2500er rolle übermäßig lange ertragen...


meiner hat zumindest den geist aufgegeben !!!!


ich glaube dir das sie den geist aufgegeben hat, das liegt aber bestimt nicht daran wenn man eine exage 2500er größe mit 15g fischt!!!

Ich meine, kann eigentlich vorkommen aber nur selten.
 

Oben