• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi all
ich hab schon mal gehört dass es sich bei Nebel nicht lohnt angeln zu gehen!
und jetzt meine frage(n)

gibt es das perfekte Raubfischwetter?
wenn ja wie sieht es aus?

freue mich über jede Antwort :oops:
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Iss die frage denn so schwer oder habe ich keine geduld?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
beides! meiner meinung nach gibt es nicht DAS perfekte wetter... in der aktuellen fisch&fang ist genau zu deiner frage ein artikel vom Ditmar Isaiasch.. das sind allerdings 4 seiten...
gruß leo
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hab den artikel noch nicht gelesen und weiß nicht, was der diddi zu dem thema sagt. können hier trotzdem unsere erfahrungen austauschen. :wink:

irgendwie habe ich schon bei fast jedem wetter barsche fangen können. insofern ist es schwer das ultimative barschwetter zu beschreiben. die echten barsch-sternstunden hatte ich allerdings bei knackiger kälte. eine stabile wetterlage und bodenfrost haben mir zur morgendämmerung fette barschmassaker beschert. :D
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ich habe gehört, dass konstanter Luftdruck gut für die Beislaune der Stachelritter sein soll
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
meine bisher besten barschsternstunden hatte ich bei 30°C, sonne und windstille.... meiner meinung nach muss das wetter nur konstant sein.. wetterumschwuenge sind immer so ne sache....
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure tollen antworten!

leoseven meinst du die Oktober ausgabe mit dem Artickel
Fangfragen Die Vorhersage?
weil ich habe mir gerade den Artickel durchgelesen OH dass beantwortet ja meine fragen!!!!!!!!!!!!!!!!

trotzdem nochmal danke

M.F.G Barschjäger
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
konstantes wetter scheint in der tat ausschlaggebend zu sein. die besten ergebnisse habe ich, wenn es nachts so richtig lecker kalt wird in den ersten 2 stunden nach sonnenaufgang. in praller sonne fang ich hier bei uns so gut wie nix. und im sommer fisch ich garnicht erst auf barsch.

groeten.
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo, konstante Wetterlagen sind am besten, grade auf die Barschartigen. Wetterumschwünge (insbesondere Luftdruckveränderungen) sind genauso mau in punkto Beißen wie Vollmond ....
Und gut sind natürlich die Winter verheißenden Herbst-Tage, wo´s nachts schon knackig wird. Da wollen nhalt alle noch schnell zum Hüftgold kommen....

Manne
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Stimme auch dem konstanten Wetter zu aber auch der Wind ist entscheident. Meine besten Fänge habe ich bei west- bzw. südwestlichen leichten Winden gemacht.
Meine Sternstunden allerdings bei dichtem Nebel und mildem Klima. Das letzte mal habe ich Sichtweiten unter 50 m gehabt und war froh am anderen Ende der Nahrungskette zu stehen.
Ich habe einen ganzen Eimer mit Köfis verangelt und die Bisse waren teilweise so heftig das die Pose mit einem *plop* in die Tiefe gerissen wurde.
 

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
über konstantes wetter sind wir uns ja einig, aber es scheint doch ziehmlich auseinander zu gehen wann wer seine Sternstunden hatte.
Meine waren z.B. bei praller Sonne
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Eher mild also fortgeschrittene Jahreszeit oder bei brütenden 34 Grad?

Irgendwie hab ich das Thema auch schon mit Manne mal andiskutiert aber ein genaues Rezept scheints nicht zu geben....enweder raubt es das man ausm grinsen und nervös werden gar nich mehr raus kommt oder bei gleichen Bedingungen is Ententeich....
Ick glob dit machen die mit Absicht
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tja, wenn man´s vorher immer so genau wüßte, könnten wir unser heiß geliebtes Hobby wohl gleich sein lassen...

Nur wer Schneidertage kennt, kann sich richtig freuen, wenn´s mal richtig knallt...
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
FISH-DUDE schrieb:
und im sommer fisch ich garnicht erst auf barsch

also ich angel im sommer am liebsten auf barsch
wenn die kleinen barsche das wasser zum kochen bringen bei der jagd auf die fischbrut , stehen die dicken meistens eine etage tiefer und spielen ne runde kanibale
sollten die dicken dann halt doch mal keine lust haben zu beissen , packe ich die mini kopytos aus und fang mich dumm und dämlich an minibarschen :D
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Der Sommer ist doch sowieso fast die geilste Jahreszeit zum angeln oder?
 

Oben