• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
So ich hab meine Fühler mal gaaaanz weit ausgestreckt und was einingermaßen passendes gefunden. Hat ganz schön gedauert bis ich was gefunden hab.

https://angel-technik.de/index.php?mp=products&file=info&products_id=3072&

wirft ab 7g, ab 10g gehts im grünen bereich. Hab echt lange gesucht bis ich durch Zufall auf die Daiwa gestoßen bin. Nachteil ist wieder die Übersetzung. Hält sich aber noch in grenzen.

Ich persöhnlich habe aber keinerlei Erfahrung mit der Rolle. Habe die Infos dem Inet entnommen. Ich würde nach wie vor die Chronarch nehmen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Schau mal bei Angelgeraete Bode nach der Revo S 3 Generation. Sollte es neu um 100 eur geben. 7 gramm gehen damit ganz gut und denke ist nach oben hin genau richtig

Glaub ich nicht!!! Man KANN bestimmt 7g werfen, man KANN bestimmt auch 5g werfen. Die Frage ist nur wie? Wie weit? Wie komfortabel? Die Rolle ist eher was fürs grobe...

Beispiel: Ich hab eine Premier Gen 2. Theoretisch wirft sie ab 5g. Spaß macht die Rolle aber erst ab 7g. Finde sie einfach zu "träge" für leichteres. Pitchen macht zum Beispiel gar kein Spaß. Die Spule kommt nicht so richtig in fahrt. Hardbaits unter 8g fische ich auch nicht so gern an der Rolle. Ist mir dann zu zickig. 20 Würfe top und dann mitmal Backlash...
Worauf ich hinaus will, Wurfgewichtsangaben sind immer relativ. Ein 10g Hardbait wirft sich immer schlechter als ein 7g Jig+Trailer. Deshalb würde ich nie dauerhaft am unteren Wohlfühlbereich einer Rolle fischen.
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
guten morgen und danke für eure antworten
schade die hatte mit wahnsinig gefallen xD

eine hätt ich da noch ist um die 100€ zu haben
Ryobi Ixorne Aquila CF UL
laut shop soll es ab 7 gramm losgehn mit der
nur find ich im inet nichts über die rolle

nun muss ich aber zu arbeit und sry das ich so nen stress mache :-|

nach der arbeit werd ich gleich ne suche im marktplatz starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Lese schon seit 3 Tagen mit und bin total gespannt welche Kombo es am Ende wird. Diese Baitcasterei scheint ja ein wares Hexenwerk zu sein, auf was man da alles achten muss und vor allem was welche Rolle alles oder doch nicht kann.

;)
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
@dennisk19899- spar dir lieber noch bisschen und kauf dir dann was gescheites, sonst kaufst doppelt und dein unnötiges Gerät landet im "Biete" Thread.

Rollen wie: Abu Revo Gen. 2 u. 3, Revo S, SX, Shimano Chronarch 51, Curado 201E7, die werfen alle ab 10g gut.
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Die rollenentscheidung ist gefallen :)
es ist ne Abu Revo Premier gen3 geworden :))

nun fehlt aber noch die rute
ich bilde mir schon lange ne vendetta ein
deswegen schwebt mir die vor
Abu Vendetta cast 602ML 5-25g
die kann ja angeblich mehr ab

habt ihr da vill auch noch empfehlungen
in der preisklasse ?

geworfen werden hauptsächlich hardbaits
will aber auch kleine gummis jiggn
und vill mal rigs dranhängen sollte auch nicht länger wie 2m sein

schönen abend euch noch :)
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
dan einfach mal was vorschlagen ;)
und danke für den tip mit dem zerkratzen :)
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Sooo die combo ist zuhause
es ist ne Abu Premier gen3 und die vendetta 5-25g
ich muss schon sagen geile gerätschaft :)
hab grad mono drauf und bin heiß wie oskar
und kann den 1. mai garnicht mehr erwarten :))

danke euch nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben