passende wobbler für meine neue rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Gute Wahl!
Ich würde dir noch den Illex Squirrel empfehlen, der hat bei mir bisher immer Fisch gebracht.
Aber lass dich am Anfang nicht entmutigen, hab bei meinem Gewässer bemerkt, dass die Barsche immer träger werden und Hardbaits lange nicht mehr so gut funktionieren wie im Sommer.

Ps. Ich kenne deine Rute zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Baits ab 10cm und größer 10gr nicht optimal zu animieren sind. Von daher würde ich vorerst mal darunter bleiben.
Desweiteren sind die Farben und Designs doch recht unterschiedlich und man muss erst einmal herrausfinden was an dem Gewässer funktioniert.
Je klarer das Gewässer umso natürlicher wähle ich die Designs und am besten immer noch am Futterfischvorkommen orientieren.
 

Jochen1860

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Also ich hab die wobbler gestern mal getestet. Muss sagen das sie echt schön mit der Angel zu führen sind. Habe 3 kleinere barsche (alle geschätzt zwischen 15 und 20 cm) fangen können. Da es ja keine riesen Fische waren habe ich auf ein Foto verzichtet und sie lieber schnellstmöglich wieder in ihr Element zurück gesetzt. Hat aber echt Spaß gemacht und daher nochmal danke für alle Tipps!!!
Hab übrigens alle 3 Fische mit dem rapala x rap erwischt. War ca. 5 Stunden am Wasser und hab mit allen drei ködern (x rap, spro ikiru und salmo hornet) ungefähr gleich lang gefischt.
Ich Réunion mich schon aufs nächste angeln mit den wobblern ;)
Wobei ich aber denke, dass ich im richtigen Winter dann vielleicht eher mit gummifisch angreifen werde, da ich dann einfach auch an den tieferen Gewässerstellen den Grund erreiche... Wie gesagt bin ja noch neu in der Thematik gezieltes barschangeln, aber wenn richtig kalt ist werd ich direkt am Grund mehr Chancen haben oder irre ich mich da?
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Wenns so kalt ist, dass die Fische tief stehen und immer inaktiver werden, benutze ich gerne Drop Shot und das Jika Rig mit 4" Pin Tails.
Das funktioniert recht gut, weil man beides recht langsam geführt anbieten kann und die Fische bei mir, voll auf die Pintails abfahren. Fange damit besser als mit nem Easy Shiner.
 

Oben