Passende Rute zu Chonarch 51

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Ich hab jetzt nicht verfolgt welche Reel du jetzt fischt, aber denk im fall der chronarch 51 drann das evtl der Bremsring trocken sein könnte und etwas mit öl benetzt werden muss da die rolle ja schon paar jährchen aufm buckel hat !

Ohrenstäbchen mit ein wenig Öl beträufeln und den Bremsring dann damit benetzten . nicht zuviel sonst wirds zickig
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Guter Tipp, danke...

Bin neu in dem Gebiet, wo finde ich denn den Bremsring? :)
 
S

scorpion1

Gast
in der sideplate wenn du sie abnimmst der goldene Ring, dort die innenfläche wie gesagt nur ganz leicht benetzen mit etwas öl
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Geht mir genau so, ich kann mich auch nie auf nur eine Köderart beschränken. Fische ich auch alles mit der MH, bis auf Spinnerbaits. Von denen hab ich nur recht große und die machen mir selbst an der MH zu viel Druck. Kleinere dürften aber kein Problem sein. Kommt halt drauf an, ob Du eher zur M oder zur MH tendierst.

Wie groß sind denn deine Spinnerbaits und was für ne Rute würdest du für für diese empfehlen? Bin aktuell an einer Casitas dran und suche dafür auch noch ne passende Rute...

LG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.867
Ort
Lörrach
Ich hab double blade Spinnerbaits von Stanleys (via Camo-Tackle). Sind mit 14g angegeben, was aber lediglich der Kopf ist. Insgesamt wiegt das Teil 25g. Kommt halt auf das Tempo an, mit dem Du den Köder führst, die Dinger machen ordentlich Druck. Ich persönlich finde es an der 3 Oz XH Rute ganz angenehm.
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Super, Danke dir für deine fixe antwort.

Die casitas habe ich heute geholt. Gefällt mir richtig gut, fast besser als die chonarch... :)
 

Oben