• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Harrier Das hört sich sehr gut an...würde Köder von ca. 35g bis max. 100g damit werfen wollen...
Jetzt steht die Frage noch aus, Roundprofile oder Lowprofile???:rolleyes:
Man ist das verzwickt...:cool:

Beide :p .
Ob Rund- oder Lowprofile ist wirklich nur Geschmackssache, am besten du nimmst beide mal in die Hand oder schraubst vielleicht sogar im Laden beide mal auf deine Rute und schaust welche dir besser gefällt und deiner Hand mehr schmeichelt.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
@Harrier, @Olli25 Werde beide mal auf die Rute schrauben und dann gucken was besser gefällt.

Vielen Dank an alle für die ganzen Vorschläge...werde berichten was es letzendlich geworden ist...
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Was ist es denn nun geworden? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich war eigentlich fest auf dem Ryoga Trip. Jetzt überleg ich .........Mal wieder.. :rolleyes:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Falls du etwas Hilfe brauchst bei plat.jp gibt es die ryoga grade für 34000yen;)
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin....

Es ist doch die aktuelle Zillon geworden...Lowprofile liegt mir einfach besser.
Die Combo macht mega Laune. Die Zillion läuft butterweich und es lässt sich kinderleicht damit werfen...echt TOP.
Ist meine erste Daiwa BC und mit Sicherheit nicht die Letzte...
Und optisch passt sie auch mega zur Grand Cobra...
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Haha, ich habe auch die Grand Cobra GT und stand vor der Wahl...Z2020 war nicht mein Ding, die Zilion war mir zu wuchtig und so nahm ich die kleien Ryoga 1016 die meines Erachtens wie Faust auf Auge passt....Ich bin mege begeistert und das nicht nur optisch, auch die Performance ist einfach klasse.....
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Jo...optisch ist die Ryoga auch mega für die Cobra...so lange ich die Wahl zwischen Low und Round hab, bleib ich bei Low.
Aber wie es aussieht, werd ich wohl doch irgendwann zur Roundprofile greifen..
Die nächste Combo soll ne Nummer mehr können vom WG > denke so an 6oz und da wird`s eng mit Lowprofile.
Da wird spätestens die Ryoga kommen.
 

Oben