Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'6'

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschalarm'ler,

ich war gerade beim Angelhändler meines Vertrauens und habe die "ABU Garcia Veritas Casting 6'6'' Med Micro". Die Rute ist echt toll! Sehr schön ausbalanciert, ein schön starkes Rückrad und echt leicht. Jetzt habe ich nur das Problem, dass diese 1-teilig ist :( Was habt ihr für Erfahrungen mit 1-teiligen Ruten? Meint ihr, das ist ein Problem in Bezug auf Handhabung und Transport?

Des weiteren (Grund, warum ich in diesen Channel schreibe) suche ich eine schöne passende Baitcaster für dieses Stöckchen. Da ich bisher nie eine Baitcaster benutzt, bzw. besessen habe, bin ich ein bissl auf eure Hilfe angewiesen. Die Rolle sollte nicht mehr als 100€ kostet und farblich (sofern das möglich) zu der Verotas passen - Schwarz/Weiß.

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

Beste Grüße

Fred
 

Spinnerfreak91

Keschergehilfe
Registriert
31. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Also, bei ner 1teiligen rute würd ich dein dealer mal nach nem passenden köcher fragen, ansonsten baumarkt, 50er Ht in der gewünschten länge, 2 kappen und ne schiebemuffe....
hab so mittlerweile alle meine ruten verpackt da die ja son schoenes stoff futteral haben

Gruß
Freak
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Re: Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'

Was willst denn damit werfen? Die Dinger hab ja doch schon mächtig Bums. Rein optisch und in deinem Preisbereich würde wohl am besten ne Revo SX passen. Ist schwarz, und keine schlechte Rolle wenn sie gut eingeworfen ist. Geht so von 5-65gr. Und mit einteiligen Ruten habe ich persönlich keine Probleme. Gefallen mir sogar besser. Kommt natürlich drauf an wie du zum Angelplatz gelangst.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Re: Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'

Wo bekommst du die Revo SX für 100€? 8O Werfen will ich damit chubbys, kleine Gufis und Squirrel so in der Gewichtsklasse ;)
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Re: Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'

Hi! also ich habe besagte rute und hab mir dazu die revo sx3 geholt. optisch einfach nur geil wie ich finde, aber das sieht ja auch jeder anders.
musste die rolle erst einwerfen, aber jetz macht die combo einfach nur spass.
ich weiss leider nich zu welchem preis die revo sx3 momentan gehandelt wird. hab mir die rolle gleich geholt als sie rauskam und hab doch nen teil mehr als 100€ gezahlt.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
also für chubbys wird in der 100€ klasse sehr schwer was zu finden. ich würde gucken ne 51er chronarch zu bekommen, ist doch eine im biete bereich, die ist weiß! alternativ ne curado 51 oder ne scorpion xt, aber die sind alle teurer.

wenn du aber einen moritz laden in der nähe hast kannst du da eine revo mgx für 169€ bekommen, das wäre wohl die perfekte lösung wenns was von abu sein soll
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ab die Chronarch habe ich auch schon gedacht aber gibt es die nicht nur als Linkshänder Version? Bin ich da falsch informiert?
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Re: Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'

Also ne SX Gen2 bekommst du hier im Biete auch mal für unter 100€, aber ich denke du hast für den Köderbereich nicht die richtige Rute gewählt bzw wird sie sich bei den Ködern nicht wirklich aufladen. Ansonsten hat Edersee das mit seiner Aussage gut getroffen. Für 100€ wird es schwer Spaß mit den angegebenen Ködern zu haben.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Passende Baitcaster zu der ABU Garcia Veritas Casting 6'

Barschfrede schrieb:
Werfen will ich damit chubbys, kleine Gufis und Squirrel so in der Gewichtsklasse ;)

... kurz und knapp:
Vergiss es! Nicht mit dem Material welches hier genannt wurde.

Kleine Gufis vielleicht, kommt drauf an was bei dir klein ist.
Bei mir ist klein: 3"Gummi + 2 oder 3g Kopf. ... aber wenn auch das deinem "klein" entspricht, vergiss es gleich nochmal.


Grüßle 8)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ansonsten nimm die Rute für ihren Einsatzbereich und schraub ne Revo S Gen3 drauf und gut. Sieht auch noch schick aus.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich hab auch die besagte Rute gepart mit einer revo s gen3. Ich werfe damit allerdings
Crankbaits, welche so um die 15 Gramm haben. Dafür ist Sie auch gut. Aber Chubbys.... Vergiss es. Das wird nichts.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hmm.. ok scheint ja doch denn die falsche Wahl gewesen zu sein! Habt ihr alternativ nen Vorschlag für ne "relativ" günstige Einsteiger Baitcaster Combo?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
wieso falsche wahl?? meiner meinung nach sind das perfekte ruten für gummi! würde die behalten und versuchen eine Abu Revo MGX von Moritz zu bekommen.

du müsstest mal genau schreiben welche köder du fischen willst wobei gummi und hardbaits immer recht schwer werden an einer rute zu fischen. für die kleinen chubbys würde ich eh mit der statio fischen...
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ok, folgendes Problem:

Ich habe mir vor ca 3 Jahren eine Berkley Tactix mit 15/40g WG mit einer Stationärrolle von Mitchell zugelegt. Damals war mir noch nicht bewusst, dass diese zwar einen großen Teil meiner Angelei abdeckt aber für wirklich extreme Sachen nicht ausgelegt ist. Ich kann zwar mit dieser einen Chubby fischen aber es sind schon deutliche defizite in der Wurfweite und der Führung aufgrund des Gewichts festzumachen.

Ich will halt jetzt eine gescheite Combo für Barsch haben und zusätzliche eine schwere Spinncombo für Jerks und dergleichen wie z.B. Salmo Fatso und Slider.

Beide Bereiche deckt meine derzeitige Spinne nicht ab. Nach unten hin nur teilweise möglich und nach oben so gut wie gar nicht, weil ich Angst habe dass sie beim Wurf bricht :)
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Dann wäre das einmal ne Jerke, für die Salmos und einmal ne feinere Rute für Barsch.

Willst du die beiden Combos als Spinning oder als Caste?

Bei der Barschkombo werden hauptsächlich Hardbaits oder auch Softbaits eingesetzt?
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
also ich wollte beide als Casting Version. Barschkombo wird beides gefischt, Hard- und Softbaits.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
für die jerke schau mal bei jerkbait.com - dort die piketimes sollen richtig gut sein. eine anfrage dort sollte auch bei fragen helfen, die kennen sich gut aus.

bzgl. der barschkombo. wir müssen jetzt noch wissen welche köder und welches gewicht diese haben werden. es wir schwer, beides, also hard und softbait zu kombinieren!
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Also die Barschrute soll dann hauptsächlich für die Hardbaits Chubby (4g), die Squirrels (4-11g) und andere Hardbaits der Gewichtsklasse. Gummifische kann ich auch noch mit meiner Allround Berkley fischen ;)
 

Oben