moin!
@schwedter:
schwedter schrieb:
sehr,sehr klares wasser....
sehr,sehr viel abgefischt worden,....dieses jahr..... :twisted:
der parsteinsee hat wirklich sehr klares wasser, was verbunden mit sonnenschein nicht wirklich fangfördernd ist. alles in allem ein recht schwieriger see mit einigen zicken....
zum thema sehr viel abgefischt, kann ich nur soviel sagen, dass es für einen einzelnen fischer recht schwer werden wird, diese riesige wasserfläche wirklich intensiv abzufischen, so dass es die angler in ihren fängen merken würden.

desweiteren kommt noch die beachtliche tiefe des sees hinzu, die es dem fischer auch nicht leicht macht an die fische zu kommen...
fischer przemus ist wirklich bemüht den fischbestand aufrecht zu erhalten und wird sicher auch mit einigen auflagen, auf seiten der naturschutzbehörde belastet sein. einen wirklichen raubbau habe ich dort noch nicht feststellen können.
im grossen und ganzen ist es ein schöner naturbelassener see, wie viele in brandenburg!
schwedter schrieb:
und motoren jeglicher art sind leider nicht erlaubt.........
sollte man trotzdem mit e-motor fahren,schrecken die
fischer nicht vor ner anzeige zurück,............ohne wenn und aber.
das ist wohl war! der fischer belehrt jeden angler vor der ausfahrt nochmals ausdrücklich auf dieses verbot.
der fischer selbst, aber auch von staatlicher seite her, kontrollieren dieses motorenverbot auf dem see. ich würde mich nicht erwischen lassen..
du redest von die fischer!? ab diesem jahr gibt es dort nur noch einen fischer auf dem see. warst schon lange nicht mehr da?
schwedter schrieb:
es gibt angelkarten für verschiedene bereiche des P.see
richtig! mit der tageskarte kann man alle bereiche des sees beangeln. ob man das alleine schon wegen der weite schafft, ist fraglich :lol:
gruss micha
P.S.
@alex
alexace schrieb:
leider war ich dort auch noch nicht, aber einer link zu einer
tiefenkarte (mäßige karte) hätte ich für dich.
da kannste auch mit nem weissen blatt zum see fahren. hilft dir genau so wenig... :mrgreen: